Unterhalsvorschuss trotz Schüleraustausch?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Unterhalsvorschuss trotz Schüleraustausch?

Hallo. mein Sohn (16) verbringt derzeit ein Jahr in Costa Rica, lebt dort bei einer Gastfamilie, die dafür auch einen finanziellen Ausgleich erhält, und besucht eine öffentliche Schule, mit dem Ziel, Spanisch zu lernen (seine dann 2. Fremdsprache, wichtig fürs Abitur). Ich erhalte Unterhaltsvorschuss vom Amt. Ich bin nun aufgefordert worden, Unterlagen einzureichen. Kann es passieren, dass ich den Vorschuss nicht mehr erhalte? Das wäre wirklich furchtbar, denn der A6stausch kostet mich schon über 10.000,- €. Mein Sohn muss doch trotzdem essen, Trinken, Schulsachen kaufen und mit dem Bus fahren !! Es wäre toll, wenn ich hier eine Antwort finde.

von Alice2018 am 30.08.2018, 08:37



Antwort auf: Unterhalsvorschuss trotz Schüleraustausch?

Hallo, Costa Rica gehört nicht zur EU, also nein. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.08.2018