Frage: Unterernährung des Sohnes!

Hallo, wir hätten da mal eine frage meinen Mann sein Sohn aus erster Ehe ist 3,5 Jahre alt und wiegt 12 kg, er lebt bei der KIndesmutter und war schon im Krankenhaus wegen Untergewicht. Wir reden sie zwar immer darauf an das er so gut wie garnichts ist und es Interesiert sie garnicht sie macht auch nichts dagegen. Wir wissen echt nicht was wir noch machen sollen denn das Jugendamt macht nichts obwohl wir schon tausend mal dort waren die sagen nur immer so lange nichts schlimmes passiert machen Sie nichts toll! Da fehlen einen die Worte wir haben auch schon probiert das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen aber das Jugendamt macht was es will. Er ist auch im Kindergarten den ganzen tag und seine mutter gibt nichts warmes zum Mittag mit obwohl er von 7-15,00 Uhr drin ist und die möglichkeit besteht essen warm zu machen es fällt uns auch auf das er immer agressiever wird und das reden ist auch kaum zu verstehen ! Wir wissen echt nicht mehr weiter bitte geben Sie uns einen Tipp! Wir denken doch nur an das wohl des kleinen das er bei seiner Mutter bestimmt nicht hat. Liebe grüße Elke und Roland

Mitglied inaktiv - 12.08.2003, 15:12



Antwort auf: Unterernährung des Sohnes!

HAllo, wenn Sie meinen, die Gesundheit ist in Gefahr hilft nur eins: RA aufsuchen + klagen! Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.08.2003



Antwort auf: Unterernährung des Sohnes!

...

Mitglied inaktiv - 13.08.2003, 06:20



Antwort auf: Unterernährung des Sohnes!

Darf ich mal fragen, warum der Junge im KG nichts zu essen bekommt, wenn er so lange da ist und eh schon so wenig auf den Rippen hat? Ansonsten könnte ich mir Vorstellen, das wenn ihr dem Jugendamt so richtig auf den nerv fallt, sie anfangen zu handeln. Gruß Katy

Mitglied inaktiv - 13.08.2003, 09:48



Antwort auf: Unterernährung des Sohnes!

Hallo Katy, da haben Sie ganz recht wir gehen dem Jugendamt schon seit über zwei Jahren auf den Nerv aber die vertrösten uns immer haben auch schon den vorsitzenden darauf angesprochen der sagte mann kann nicht einfach wechseln so wie wir uns das vorstellen ich meinte damit die betreuerin. was ich feige find was noch kam das ich das andere Elternteil schlecht reden würde stimmt wohl denn wer diese Frau kennt weiss das Ihr nur Geld und Männer wichtig sind drumm versteh ich das komentar nicht von @@@ , vielleicht sollte sie erst mal das erleben was wir erleben und dann etwas dazu sagen! trotzdem danke für Ihre antwort Roland und Elke

Mitglied inaktiv - 13.08.2003, 15:21



Antwort auf: Unterernährung des Sohnes!

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist das Kind seid seinem ersten Lebensjahr unterernährt. Ich meine, wenn ihr schon seid zwei Jahren das Jugendamt um Hilfe bittet. Ist das Kind wirklich unterernährt??? Ich meine in den zwei Jahren wird es doch sicher schon mal dem Arzt vorgestellt worden sein und in den Kindergarten geht es außerdem. Wenn die Erzieherin auch das Gefühl hätte, die Mutter sorgt nicht richtig für ihr Kind, dann würde sie doch definitiv auch eine Meldung ans JA machen. Ich habe fünf Kidis und meine eine Tochter wiegt mit ihren elf Jahren auch viel zu wenig. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie nix zu essen bekommt.Ich bin froh, das mein Exmann und vorallem seine Lebensgefährtin etwas vorsichtiger mit ihren Äußerungen sind. Lieber Gruß Levy

Mitglied inaktiv - 14.08.2003, 13:12



Antwort auf: Unterernährung des Sohnes!

Hallo Levy, das mit der Unterernährun ist erst seit einem knappen Jahr es geht auch um die Erziehung und alles weisst Du es ist so eine Frau die nur das Geld will ansonsten nichts das fällt uns deswegen auf weil sie immer den kleinen zwischenschiebt sobald es nicht nach ihren Kopf geht es gab sogar schon eine androhung des Gerichtes das Sie Strafe zahlen müsse falls sie das besuchsrecht nicht einhällt und jede woche was neues! Er bekommt halt nicht die Fürsorge die er braucht, ich selber habe auch drei kinder und weiss was das bedeutet ein Kind zu erziehen. Es tut nur weh immer zu sehen wie der kleine leiden muss obwohl er es besser haben könnte! er ist im Kiga seit etwa vier Monaten und jetzt ist Urlaub wir wollen Halt im neuen Kindergartenjahr mit den Erzieherinnen mal schauen wie er sich entwickelt denn er redet nur wirr warr was man kaum versteht und ist auch sehr agresiv anderen Kindern gegenüber ... Wir waren auch schon bei seinem Kinderarzt der uns auch das Gewicht und seine Entwicklung per Attest bestätigt hat aber das Interresiert das Ju nicht. Jetzt hoffen wir nur auf eine neue Sachbearbeiterin da Seine Exfrau von der Stadt In den Lks zieht vielleicht macht die dann mehr wir hoffen halt! Und hoffen !!! Gruß Roland und Elke und danke für deine Meinung

Mitglied inaktiv - 14.08.2003, 16:00