unangeleinte Hunde auf dem Spielplatz

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: unangeleinte Hunde auf dem Spielplatz

Hallo, wir waren heute auf dem Spielplatz und auf einmal rannte ein kleiner Hund auf meinen Sohn (2 Jahre und knapp 10 Monate alt) zu, bellte wie verrückt vor ihm und spang immer hin un her. Mein Sohn stand wie verharrt da und zitterte und schrie wie am Spieß. Muß so ein kleiner Hund auch angeleint werden auf dem Spielplatz? Falls ja, wie kann ich mich verhalten, wenn er das nächste mal wieder frei rum läuft? Vielen Dank im Vorraus.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 19:21



Antwort auf: unangeleinte Hunde auf dem Spielplatz

Hallo, auch kleine Hunde können in den Sand etc Kacki machen - über sowas ärgere ich mich auch! Ich habe beim letzten Mal demonstrativ mein Handy rausgeholt und laut reingesprochen: "Bin ich da beim Ordnungsamt?" Die Damen u Herren Hundebesitzer, die bei meiner höflichen Bitte kein Wort deutsch sprachen, warum sehr schnell verschwunden. Wenn Sie die Namen kennen: Anzeigen. Ähnlich nett sind die, die auf dem Spielplatz rauchen (was an sich schon ein No-go ist) und dann auch noch die Kippen auf den Boden werfen. Sie merken - ich rege mich sofort auf! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.07.2010



Antwort auf: unangeleinte Hunde auf dem Spielplatz

Hunde haben auf Spielplätzen nix verloren!!! Habt Ihr dort kein Schild?

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 20:29



Antwort auf: unangeleinte Hunde auf dem Spielplatz

Hunde dürfen gar nicht auf Spielplätze auch nicht wenn sie angeleint sind.Bei uns kontrolliertregelmäßig das Ordnungsamt und es gibt eine dicke geldstrafe für die Hundehalter.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 01:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spielplatz

Guten Tag, wir wohnen direkt neben einem Spielplatz, was uns auch überhaupt nicht stört. Die Kinder toben sich tagsüber aus und unser Kind ebenso. Was uns zu denken gibt ist, daß der Spielplatz abends den Jugendlichen als Treffpunkt dient und sie dort Feuer anzünden, Bierflaschen umherwerfen, diese kaputt machen und so das Glas überall rumliegt,...


Spielplatz

Servus! Wir wohnen in einem Hochhaus, zu dem auch ein Spielplatz mit Wippe, Rutsche, Schaukel und Sandkasten gehört. Der Sandasten ist in einem katastrophalen Zustand: Wenig Sand drin, Holzumrandung zerbröselt/vermodert, alles voller Ameisen. Die Spielgeräte sind alt und wirken nicht gerade "verkehrssicher". Außerdem liegt überall weggeworfe...


Trotz Krankschreibung auf den Spielplatz?

Ich hatte vor 3 Wochen eine schlimme Thrombose im Bein, war im Krankenhaus und bin nun wieder zu Hause, der Alltag muß langsam wieder beginnen. Normalerweise arbeite ich fast Vollzeit, bin aber noch krankgeschrieben. Ich muß aber wieder einige Stunden am Tag unseren Sohn, 1,5 Jahre, betreuen, damit mein Mann zu seiner Arbeit kommt. Unsere Wohnung i...


öffentlicher Spielplatz kaputt- was nun?

Hallo, und zwar geht es darum: ich ziehe demnächst in einer andere Stadt. Dort habe ich mir mal die Spielplätze in der Umgebung angeschaut bei meiner neuen Wohnung-hätt ich vielleicht eher tun sollen. Auf alle Fälle sind die dort zum Teil jedoch total kaputt....also nägel und schrauben stehen hervor- die bretter sind abgebrochen - und dort ist ...


Spielplatz für alle da

Hallo Frau Bader! Gerade komme ich vom Spielplatz und hatte dort eine recht unschöne Situation. Unser Sohn (3 und mitten in der Trotzphase) schaukelte und wollte partout nicht die Schaukel verlassen, obwohl ein anderes Kind anstand. Es wurde dann eine andere Schaukel frei, so dass das andere Kind dort schaukeln konnte. Da unser Sohn auf "seiner" ...


Quarantäne und Spielplatz

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Sohn ist zurzeit in Quarantäne, weil es in seinem Kindergarten einen corona-Fall gab. Dazu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Wir haben einen Gemeinschaftsspielplatz in unserer Wohnanlage. Wenn ich mit meinem Sohn vormittags auf den Spielplatz gehe, wenn kein einziges anderes Kind weit und breit zu sehen ist, mit welche...