Frage: Umzug während des Mutterschutzes

Hallo, vor 2 Jahren wurde ich von meinem AG in ein anderes Bundesland versetzt. Jetzt bin ich schwanger, erwarte das Baby im Juli. Ich möchte gerne zurück in meine Heimatstadt ziehen (Entfernung 500km) und das ab dem Zeitpunkt des Mutterschutzes bis zum 3 Lebensjahr meines Kindes. Kann mich mein AG kündigen, weil ich vielleicht den Anschein erwecke nicht mehr arbeiten zu wollen? Danke im voraus Bella

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 20:03



Antwort auf: Umzug während des Mutterschutzes

Hallo, nur für die EZ? Da steht es Ihnen frei, Sie müssen es ihm aber mitteilen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.09.2008



Antwort auf: Umzug während des Mutterschutzes

ausser er geht Pleite... Moin, In der EZ kannst Du "machen was Du willst", er könnte Dir erst nach Beendigung der EZ kündigen, so weit ich weiß. LG Peeka

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 06:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umzug Wechselmodel

Hallo Frau Bader, Wir haben seit mittlerweile 7 Jahren ein Wechselmodel, was super funktioniert. Und geteiltes Sorgerecht. Das Kind selbst ist bei der Kindesmutter gemeldet. Diese möchte nun allerdings mit unserem Kind 25 km entfernt umziehen. Unser Kind müsste die Schule wechseln und das Wechselmodel wäre kaum umsetzbar. Ich bin absolut gegen den ...


Kündigung zum Elternzeitende wegen Umzug

Sehr geehrte Frau Bader, Ich befinde mich derzeit in der Elternzeit und bekomme bis April Elterngeld. Aufgrund der Arbeit meines Mannes müssen wir in ein anderes Bundesland umziehen und daher kann ich meine berufliche Tätigkeit nicht fortsetzen. Kann ich noch bis April Elterngeld beziehen? Wann sollte ich meinen Arbeitgeber über meinen Umzug inf...


Umzug bei GSR

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe nach der Geburt meiner Tochter meinen Job verloren, aufgrund von Befristung und mich noch in der Schwangerschaft vom KV getrennt. Meine Tochter wird 2 und ich suche seit knapp einem Jahr nach Arbeit an meinem jetzigen Wohnort, doch bisher leider ohne Erfolg. Ich komme finanziell kaum über die Runden und hätte e...


Umzug

Hallo. Ich stehe momentan vor einem Problem. Mein Ex Ehemann hat den Umzug zu meinem Freund plus Einschulung schriftlich zugestimmt und mitgeteilt, dass diese Bestätigung von ihm nicht widerrufen werden kann. Nun ist es so, daß er dies nicht mehr möchte. Wir haben bald dazu ein Gerichtstermin. Er kann doch nicht einfach widerrufen oder?


Umzug in ein anderes Bundesland im BV

Guten Tag, ich habe Sonntag positiv getestet. Mein Mann und ich wollen schon länger auf Nrw nach sh ziehen. Ich weiß , dass die Frage schon 2 mal gestellt wurde nur leider ihr mit verschiedenen Antworten. Würde ich nach meinem Umzug weiterhin mein Gehalt bekommen? Bin Erzieherin


Umzug in ein anderes Bundesland während Schwangerschaft

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe... Ich bin schwanger und unbefristet angestellt in einem Bundesland, wir möchten allerdings dieses Jahr in ein anderes Bundesland ziehen. Bei mir auf Arbeit ist man sofort im BV wenn man Schwanger ist... Muss ich meinen Job Kündigen trotz des Umzuges und BV bzw. darf man gekündigt werden wenn man Umzieht und Schw...


Umzug während Elternzeit

Guten Tag, ich bin Ende letzten Monats in ein anderes Bundesland gezogen und habe meinen Arbeitgeber, bei dem ich 3 Jahre Elternzeit beantragt habe, noch nicht informiert. Wann muss ich ihn informieren und kann ich dann gekündigt werden? Oder muss ich kündigen? Mfg 


Alleiniges Sorgerecht umzug

Hallo Frau Bader, folgender Sachverhalt, Kind 2 1/2j, ich habe das alleinige Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht.  Jetzt wollen wir nächstes Jahr zum neuen Partner, 450km entfernt ziehen. Diesen sieht sie ebenfalls als Papa an und hat trotz der Entfernung eine bessere Bindung als zu ihrem Erzeuger, der sich unregelmäßig, wenige St...


Umzug ins Ausland während Mutterschutz

Guten Tag Frau Bader, meine Freundin hat ihren Wohnsitz in Bayern und ist in der 32. SSW. Sie möchte natürlich so schnell wie möglich zu mir nach Österreich ziehen, damit wir mit unserem Baby als Familie zusammenleben können. Nun stellt sich unsere Situation als ziemlich kompliziert heraus. Von den zuständigen Ämtern bekommen wir nur spärliche ...


Elterngeld bei Umzug von EU-Land nach Deutschland (Kind älter als 15 Monate)

Liebe Frau Bader, Mein Partner und ich wohnen seit einigen Jahren in Belgien, wo auch unser Kind (19 Monate) geboren wurde. Nun möchten wir nach Deutschland zurückkehren, um näher bei unseren Familien zu wohnen. Da wir in Belgien noch keine Elternzeit genommen und somit auch kein Elterngeld bezogen haben, fragen wir uns nun, ob wir dieses in...