Mein Exfreund hat mich aufgrund der Schwangerschaft verlassen. Nun ist meine Tochter 3 Monate alt und wird von mir allein erzogen. Ich wollte mich erkundigen, ob ich es testamentarisch festhalten kann, wer das Sorgerecht für die Kleine bekommt, falls mir mal etwas zustoßen sollte. Wir wohnen bei meinen Eltern und es wäre mir lieb, wenn sie das Sorgerecht im Notfall übernehmen dürften. Ich möchte nämlich auf keinen fall, dass der leibliche Vater das Sorgerecht dann bekommt, weil dafür einfach zu vieles in der Schwangerschaft vorgefallen ist. Noch eine Frage: Nachdem mein Expartner mich letztes Jahr zu einer Abtreibung zwingen wollte und mich daraufhin verlassen hat, weil ich das Kind behalten wollte, würde es mich interessieren, ob er trotz allem noch Besuchsrecht bzw. andere Rechte hat? Ob das nach allem was vorgefallen zum Wohl des Kindes ist, weiß ich nicht! Lg Lilly