Teilzeit in EZ ab Sommer 2010 wird auch abgelehnt

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Teilzeit in EZ ab Sommer 2010 wird auch abgelehnt

Insbesondere der Wunsch der Einteilung meiner Arbeitszeit (wäre an meinem Arbeitsplatz nicht möglich - soll sogar Spätdienst machen). Es sind jedoch weitere AN dort beschäftigt, die eine Arbeitszeit bis 14.00 Uhr haben und keine kleinen Kinder mehr, sondern erwachsene Kinder haben. Außerdem wurde einer Kollegin gesagt, wenn sie im September 2010 erst zurückkommt, wäre das mit Teilzeit möglich. Wir könnten uns dann einen Arbeitsplatz doch im Wechsel (vormittags/nachmittags) teilen. Nach der Rückkehr aus der EZ meiner Tochter bin ich auch nicht auf meinen alten Platz zurückgekommen - auch nicht, nachdem meine "Nachgängerin" in Elternzeit war/ist. Es wurde eine Auszubildende an den Platz gesetzt. Jetzt soll ich komischerweise den gleichen Platz zurückbekommen. Ich bin gelernte Industriekauffrau und nicht für die Ablage (Beiziehung von Akten) nur tätig. Die Leute die aus der EZ zurückkommen werden gemobbt. Habe auch in 2006 eine Abmahnung erhalten - aufgrund herbeigezogenenr Gründe. Man wollte wohl erreichen, daß ich von mir aus kündige (bin jetzt 15 Jahre dort beschäftigt). Das hat nicht geklappt. Eine Kollegin ist schon von sich aus gegangen.... Hoffe, es ist nicht zu wirr geschrieben - aber weiß gerade nicht, wie es weitergehen soll.... Wozu können Sie mir raten? Vielen Dank im Voraus!

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:48



Antwort auf: Teilzeit in EZ ab Sommer 2010 wird auch abgelehnt