Frage: Stundenlohn

Hallo, wie hoch ist der durchschnittliche Stundenlohn, wenn man auf € 325 Basis arbeitet? Wie viele Stunden arbeitet man ungefähr (pro Monat), wenn man auf €325 Basis arbeitet? Vielen Dank Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.01.2002, 20:42



Antwort auf: Stundenlohn

Liebe Kerstin, dies ist keine FRage zum Thema, im Übrigen gibt es da keine Regel, dass ist reine vertragliche Aushandlungssache. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.01.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschäftigungsverbot Stundenlohn

Hallo Frau Bader, ich bin seit gestern im Beschäftigungsverbot und habe vorher Stundenlohn erhalten. Wird hier ebenfalls wie auch beim normalen monatlichen Gehalt der Durchschnitt der 13 Wochen vor Eintritt der Schwangerschaft in die Kalkulation gezogen inkl. Zulagen und evtl. Feiertagsarbeit und Zuschläge? Mein Arbeitgeber (Zeitarbeitsfirma) ...


Urlaub und Feiertage in Stundenlohn eingerechnet?

Hallo Frau Bader, nachdem meine Elternzeit demnächst endet, hatte ich ein Gespräch mit meinem neuen Chef (Inhaberwechsel bei meinem Arbeitgeber). Er bot mir an, statt 450,00-Job jetzt eine Festanstellung auf Lohnbasis. ABER: er möchte Urlaub und Feiertage in den Stundenlohn "einrechne"n und würde dann dei der Stundenschreibung an diesen betreffe...


Stundenlohn bei Minijob während Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, Derzeit befinde ich mich in Elternzeit bei meinem Arbeitgeber bis Mitte des Jahres 2017. Kürzlich habe ich wieder mit einer geringen Stundenanzahl auf 450€ Basis bei mein bisherigen Arbeitgeber begonnen. Ich bin überwiegend für die Tätigkeiten vorgesehen, die ich auch schon vor Beginn der Elternzeit ausgeführt habe. ...


TZ in EZ->geringerer Stundenlohn

Hallo Frau Bader, Ich fange jetzt in der EZ TZ bei meinem bisherigen AG wieder an. Vor der geburt hatte ich eine leitende Position, Lohngruppe 5 + 100 € Bonus "Mehrarbeit". Jetzt sagte mir mein Chef, dass ich nun nach Lohngruppe 4 bezahlt werde. Schließlich bin ich ja nur TZ Kraft in EZ und alle "Muttis" werden bei uns in EZ so eingestuft. Muss...


wie berechne ich Stundenlohn im Minijob

Hallo, ich möchte während der Elternzeit auf 450,-€ Basis bei meinem AG tätig sein. 1. Frage: Wie berechne ich nun den Stundenlohn, wenn ich genau auf 450,-€ kommen möchte am Monatsende, bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 8 Std.? 1. Variante: 450/32 = 14,06€ 2. Variante: ((3x450)/13)/8 = 12,98€ 2. Frage: Davor arbeitete ich in Te...


Darf sich mein Stundenlohn nach der Elternzeit ändern??

Hallo Frau Bader Ich habe einen unbefristeten Vertrag. Mit 30 Stunden wo ich als Stellvertretene Marktleiterin eingestellt bin. NUN nach der Elternzeit möchte ich und habe es auch schon mündlich mit meinem Verkaufsleiter abgesprochen, dass ich keine Marktleiter Vertretung mehr machen möchte, sondern "nur" als normale Verkäuferin und das auch nur...


Darf mein Stundenlohn bei Teilzeit gekürzt werden?

Hallo Frau Bader, heute habe ich mich mit meinem Chef getroffen, um zu besprechen wie es weiter geht. Ich habe 3 Jahre Elternzeit genommen und das erste Jahr ist bald schon vorbei. Dann möchte ich während der letzten beiden Jahre in TZ mit 25 Wochenstunden arbeiten. Dies hat mein Chef auch genehmigt und nun ging es um mein Gehalt. 2 Jahre v...


Stundenlohn nach elternzeit

Hallo ich möchte gerne wieder stundenweise arbeiten gehen. Ich hatte einen VollzeitVertrag mit 40h Woche. Jetzt möchte ich 8h pro Woche arbeiten und jetzt fragt mich mein AG was ich an Stundenlohn möchte Steht mir nicht der selbe stundenlohn zu wie vor der elternzeit?


Minijob in Elternzeit beim selben AG-Stundenlohn kürzen?

Hallo, Wie ist es wenn man während der Elternzeit einen Minijob beim selben AG Antritt und der AG den Stundenlohn kürzt? Begründung ist, dass der Minijobber keine Abzüge hat und daher der alte Bruttolohn um die Abzüge verringert werden soll. Muss der Stundenlohn nicht gleich bleiben? Wie in der Anstellung als Teilzeitkraft mit Abzügen? 15 Euro b...


Geringerer Stundenlohn bei Minijob

Hallo Frau Bader, Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit und möchte bei meinem Arbeitgeber vorübergehen einen Minijob machen als ich Vollzeit gearbeitet habe, habe ich ca. 25 Euro die Stunde brutto verdient. Nun soll ich im Minijob aber nur 12,5 Euro die Stunde bekommen. Ist das überhaupt zulässig? So überlege ich gerade ob ich das überhaupt mac...