Frage: Störung des Sozialverhaltens

Guten Abend, ich habe einen 8 jährigen Sohn zuhause. Bei Ihm wurde letztes Jahr die Diagnose "Störung des Sozialverhaltens" gestellt. Nun ist er seit September 2013 in einer Tagesgruppe wo er Therapiert werden soll. Leider muss ich sagen das ich keinerlei wirklichen Erfolge sehe und die Therapie endet schon ende Mai diesen Jahres. Wenn es nach mir geht, bin ich der Meinung das noch was anderes dahinter steckt, da mein Kind fast ständig Wutausbrüche hat. Auch heute war so ein fall, das er ein kompletten Ausbruch bekommen hat nur weil er aufhören sollte mit der Wii zu spielen. Auch habe ich schon informationen erhalten, das mein kind Mitschüler und Erzieher bedroht hat. Er sitzt auch meistens nur zuhause und will zocken oder fern gucken statt rausgehen. Und wenn er seine Aubrüche hat dann kommt es auch schon mal vor, das er mit geballten fäusten vor uns steht und uns anbrüllt etc. Leider weis ich nicht mehr was ich machen soll, schon allein aus dem grund ich habe noch ein kleinen sohn (fast 1 Jahr) und ich habe angst das er sich das alles abguckt. Ich würde gern mein großen helfen weis aber leider nciht mehr wie, Mir sind die Hände gebunden. Wäre es sinnvoll wenn es sich nicht bald ändert, das ich eine stationäre klinik in anspruch nehme oder nciht. Ich würde so gerne meinem großen Sohn helfen aber wie? Was kann ich noch machen? Er hat auch nicht wirklich Freunde in der Schule . Wäre eine Umschulung klug oder nicht? Ich zermatter mir seit wochen den Kopf und die Tehrapie hilft auch nicht wirklich. Bitte helft mir irgendwie mit Tipps oder Ratschläge was ich noch machen kann. Vielen Dank

von missy85 am 22.04.2014, 20:35



Antwort auf: Störung des Sozialverhaltens

Hallo, falsches Forum? Alles Gute für Sie und Ihren Sohn. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.04.2014



Antwort auf: Störung des Sozialverhaltens

Hallo, magst/ kannst Du mir eine PN schicken? Gruß Désirée

von desireekk am 24.04.2014, 15:33