Frage: Steuerrückzahlung

hallo, heute habe ich den bescheid bekommen, das ich für 2007 geld zurück bekommen. nun bin ich gerade in der elternzeit und beziehe elterngeld. wird mir das in dem monat weggekürzt, in dem ich das geld vom finanzamt bekomme? lg biggi

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 15:22



Antwort auf: Steuerrückzahlung

Hallo, Steuerberaterforum!! Liebe Grùsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Steuerrückzahlung fürs laufende Jahr bei Heirat im Dezember?

Hallo ist es richtig, dass wenn man beispielsweise im Dezember heiratet durch Wechsel der Steuerklasse (von 1 auf 3) eine Steuerrückzahlung für das ganze laufende Jahr bekommt? Wäre dann also ab Januar rückwirkend? Ich hoffe Sie verstehen meine Frage - danke


Steuerrückzahlung von 2013, Baby geboren 2015

Guten Tag, wir bekamen heute eine Rückzahlung aus der Steuer von 2013, unser Baby für welches wir Elterngeld beziehen bzw. beantragt haben, wurde in diesem Jahr im Februar geboren. Wird diese Zahlung vom Elterngeld angerechnet/abgezogen? Vielen Dank


Steuerrückzahlung bei Heirat und Elterngeld

Liebe Frau Bader, erstmal herzlichen Dank für ihre informative Arbeit. Als junge Eltern findet man sich ja doch nicht so einfach zurecht mit den ganzen Rechtsdingen die es zu beachten gibt. Ich habe folgende Frage: Ich und mein zukünftiger Mann sind im August 2014 Eltern eines Jungen geworden. Nun möchten wir im Oktober 2015 heiraten und ...