Frage: steuerfrei

hallo, habe mal eine frage, habe eine geringfügige tätigkeit angeboten bekommen. bin im 3. erziehungsjahr, bekomme kein erziehungsgeld mehr. es handelt sich um eine tätigkeit wo ich zwei mal in der woche jeweils zwei stunden im solarium an der kasse sitze. dies ist ein zeitpunkt, wo mein kind bereits schläft und mein mann zu hause ist. muß ich das mit meinem arbeitgeber abklären? danke margret

Mitglied inaktiv - 10.03.2004, 20:48



Antwort auf: steuerfrei

Hallo, JA! Aber es ist bei Steuer und bei Elternzeit unrelevant, wenn es unter 400€ bleibt. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.03.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Elterngeld Steuerfrei?

Guten Tag Frau Bader, Habe eben gerade im Internet nachgelesen das man evtl. Steuer nachzahlen muß wegen Elterngeld!? Ich lebe mit meinem Partner NICHT Verheiratet zusammen seit September 2011 u Entbunden habe ich am 4.11.11. Das Elterngeld beziehe ich alleine muß ich da evtl. Steuer nachbezahlen u Wieviel wird das ungefähr sein ?? Habe jetzt d...


Zuschläge bei Beschäftigungsverbot bleiben auch Steuerfrei

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin bei Ihnen sehr dankbar für Ihre Antwort für meine Frage am 17.04.14. Ich wünsche Ihnen, dass Sie schöne Feiertagen genießen haben. Die Situation: ich hatte immer sonntags und feiertags-Zuschläge und sie waren steuerfrei. Sie haben mir gesagt, dass Zuschläge für dern Gehalt der Beschäftigungsverbot mitgerechne...


Verdienstausfall - Zahlung der KK steuerfrei?

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich derzeit in der 30SSW, bin chronisch krank und habe von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe für die Zeit nach der Geburt meines zweiten Kindes genehmigt bekommen. Diese Hilfe wird mein Mann übernehmen und bekommt seinen Verdienstausfall von der Krankenkasse abzüglich der Eigenleistung von ~10€ täglich ge...


Wieviel darf ich steuerfrei in der Elternzeit dazu verdienen?

Meine Tochter wird ein Jahr und ich möchte 2 Jahre zu Hause bleiben. Basiselterngeld habe ich bis letzten Monat bezogen. Ab dem Sommer würde ich gern wieder ein paar Dienste im Monat im KH machen. Ich weiß ich darf max. 30h/Woche arbeiten, aber das kann ja nicht steuerfrei sein. Wieviel dürfte ich steuerfrei dazu verdienen? Ich danke Ihnen für die...