Ständiger Streit und Krach bei Nachbarn ,

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Ständiger Streit und Krach bei Nachbarn ,

Hallo Frau Bader , Wir wohnen in einem 6 Fam Haus seit nun 3 Jahren . Seit einem Jahr ist unter mir ein Ehepaar mit Tochter (26) eingezogen ,und seitdem gibt es hier mindestens 2 mal im Monat so laute Streitigkeiten daß ich schon öfters die Polizei gerufen habe. Ich bin daher die ,,böse hier im Haus und werde auch von deren Tochter ständig im Keller dumm angemacht .Die Familie hat grosse Alkoholprobleme und das ganze Haus hat darunter zu leiden wenn der Vater dann hier ausflippt. Dem Vermieter habe ich das nun auch schon öfters mitgeteilt daß durch diesen Krach meine Kinder hier alles mitbekommen und auch nicht mehr schlafen können wenn s da unten wieder mal so laut wurde. Täglich knallen irgendwelche Türen da oder es wird laut diskutiert . Extreme Lautstärke gibts aber meist Sonntags oder am Wochenende . Meine Frage....was kann ich da machen ? ausser wie schon gesagt dem Vermieter das mitzuteilen .(ändert sich leider nichts ) Wir zahlen hier ziemlich hohe Mieten , und von daher möchte ich hier meine Ruhe ,sowie auch meine Kinder nicht solche Streitereien (Prügel etc ) mitbekommen sollen. An einen Umzug habe ich auch schon gedacht ,allerdings ist das zzt für mich hier nicht möglich . Bin dankbar für jeden Tip.! lg yvonne

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 09:52



Antwort auf: Ständiger Streit und Krach bei Nachbarn ,

Hallo, beim Vermieter Mietminderung ankündigen. Da gibt es eine Mietminderungstabellen bei Google! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Streit mit Nachbarn - Vermieter

Hallo Frau Bader, ich hatte Ihnen am 27.09. geschrieben wegen unseres Nachbarn, der uns seit 3 Jahren mit Zetteln belästigt und im letzten Brief unsere Kinder als Bastarde und uns als Staatsschmarotzer beschimpft hatte (mit Kopie an Wohnungsverwaltung). Sie rieten mir, den Vermieter zu bitten, dafür zu sorgen, dass der Nachbar uns in Ruhe läßt, ...


streit mit den nachbarn

hallo frau Bader, ich habe einen 16 mon alten sohn und war als erster mit den kinderwagen am eingang des treppenhauses. 3 monate nach dem mein sohn geboren war hatte meine nachbarin auch ein baby bekommen da haben 2 kinderwagen leicht hintereinander gepasst. Nun hat meine nachbarin ihr 2 kind bekommen und hat einen geschwisterwagen besorgt..... daa...


Mähroboter der Nachbarn

Hallo Frau Bader, wir wohnen in einem Reihenmittelhaus und unsere Nachbarn zur Rechten und zur linken Seite, besitzen jeweils einen Mähroboter. Die Mähroboter laufen tagsüber bzw. am späten Nachmittag und frühen Abend. Unsere Grundstücke sind jeweils nur durch eine kleine Hecke getrennt. Wir haben zwei kleine Kinder. So viel zu den Fakten. Me...


BGH: Streit bei Impfungen

Anbei eine Info zu einer neuen BGH-Entscheidung (BGH Beschl. v. 03.05.2017 – XII ZB 157/16): Hier haben die Eltern, die getrennt sind, darüber gestritten, ob ein Kind geimpft werden soll oder nicht. Der BGH meint dazu, dass die Entscheidung im Sinne des Kindeswohls auf den Elternteil übertragen werden solle, der sich an die Empfehlungen der Ständ...


Wie Vorgehen gegen Nachbarn die mich aus dem Haus ekeln wollen?

hallo. Seit geraumer Zeit gibt es Nachbarn die sich zusammen getan haben und fordern, dass ich ausziehe. Vorher war ich sogar gut befreundet mit einer Nachbarin. Nach meinem Einzug hat mir eine Nachbarin mitgeteilt ich kann mir eine neue Wohnung suchen. Sie haben alles versucht mit Lügen. Als dabei nix raus kam, riefen sie das Jugendamt an. Was mit...


Elternzeit ohne Vertrag, da Streit wg. Stundenverteilung

Sehr geehrte Frau Bader, seit 12.09.2018 befindet sich mein Mann zeitgleich mit mir in Elternzeit, hat aber bis dato keinen Vertrag. Der AG hat dies - trotz wiederholter Aufforderungen - nicht hingekriegt. Der Antrag wurde vor über einem Jahr nach Geburt des Kindes gestellt und durch den AG genehmigt. Bei einem nochmaligen Gespräch gestern ze...


Nachbarn verbieten Kindern im Hof zu spielen

Guten Tag Frau Bader wir haben seit 3 J. Probleme mit manch Nachbarn wenn Kinder im gemeinsamen Hof spielen, diese Kinder wohnen ebenfalls wie unsere im selben Wohnblock. Alles stört bsp. wenn die Kinder Fußball nach 15 Uhr spielen, dann sollen die Kinder nicht Fangen spielen oder nicht auf dem Rasen sitzen und sich auch nicht unterhalten. Immer w...


Die Nachbarn machen uns echt fertig 😒

Sehr geehrte Frau Bader, seit längerer Zeit beschweren sich ständig die Nachbarn unter uns. Noch nie hat sich in diesem Haus jemand anderes beschwert. Sie bedrohen uns und wollen uns sogar das Jugendamt an den Hals hetzen, weil unsere Kinder (Mädchen 5, junge 3)nachts weinend aufwachen. Unsere Kinder sind vor wenigen Wochen ins eigene Zimmer aus ...


JA Termin wegen Lauten Streit

Die Polizei war bei uns weil wir einen Lauten Streit aufm Balkon hatten nun hat gestern unsere Familienhilfe uns erzählt das heute unsere Sachbearbeiterin mit ihr zu einem Gespräch deswegen kommt würden gerne aber einen Anwalt als Beistand nehmen damit uns die Worte nicht umgedreht werden darf man den Termin noch verschieben


Nachbarn/Kinder nehmen keine rücksicht

Schön guten Tag, Wir haben ein fast 3 monate altes Baby was in unserer Wohnung nicht zu ruhe kommt durch die Nachbarn und Kinder (ca.5Jahre und über1Jahr) die unter uns leben. Wir haben die Nachbarn schon drauf angesprochen das Ihre Kinder in vielen sachen einfach zu laut sind. Problematig liegt da drin : das Große kind ist permament am rum trampe...