Staatsbuergerschaft - sorry etwas lang!

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Staatsbuergerschaft - sorry etwas lang!

Liebe Frau Nicola Bader, vielleicht koennen Sie mir weiterhelfen, meine Fragen: 1. Genemigt der Oesterreichische Staat eine Doppelstaatsbuergschaft? D.H. kann eine Oesterreicherin ihre Staatsbuergschaft behalten, wenn Sie einen Schweizer heiratet? 2. Wenn diese beiden verheiratet sind, und deren Baby in den USA geboren wird, bekommt das Kind den US Pass und den Schweizer Pass ( haben wir schon abgeklaert). Wie verhaelt es sich mit dem Pass von Oesterreich ? Erlaubt der Oesterreichische Staat eine 3 Staaten- Staatsbuergschaft? Wenn ja, wie muss man vorgehen, um alles richtig zu machen? Vielen Dank fuer Ihre Muehe! Mit freundlichen Guessen Sanne

Mitglied inaktiv - 07.01.2002, 21:18



Antwort auf: Staatsbuergerschaft - sorry etwas lang!

Liebe SAnne, dass ist in den jeweiligen Landeskonstellationen unterschiedlich. Bitte fragen Sie bei den zuständigen Konsulaten nach! Allgemein zu dem Thema finden Sie einiges, wenn Sie in der Suchmaschine meines Forums "Staatsbürgerschaft" eingeben. Gruß, NB Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.01.2002