Frage: sozialhilfe

ich lebe mit meinen freund und unserem gemeinsamen kind in einem gemeinsamen haushalt.mein freund bezieht zur zeit arbeitslosengeld da wir vor 9 monaten in den westen gezogen sind und jetzt wieder zuück wollen da ich hier nichts bekommme bzw. kein grippenplatz für mein kind bekommen habe wollen wir jetzt wieder zurück da ich nächstes jahr meine lehre machen will und lieber wieder in den osten will da es dort krippenplätze gibt.ich selber beziehe nur da die zwei jahre rum sind mit erziehunngsgeld habe ich nur das kindergeld und mein freund nur rund 700€ arbeitslosengeld und die miete ist schon 412€ warm also haben wir kaum noch was zum leben würden wir sozialhilfe bekommmen wenn ja wieviel?

Mitglied inaktiv - 24.09.2002, 23:22



Antwort auf: sozialhilfe

Liebe Nicole, schauen Sie mal bei http://www.forum-sozialhilfe.de/ Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.09.2002