Frage: sorgerechtsstreit

hallo... ich habe mit 16 eine tochter bekommen die jetzt 6 jahre alt ist. Als sie zwei war habe ich mich von ihrem vater getrennt und um ihr verhältniss zueinander nicht zu stören habe ich mich dazu überreden lassen gemeinsames sorgerecht zu haben. vor zweieinhalb jahren habe ich das alleinige sorgerecht beantragt da ihr vater drogen konsumierte und bis heute noch tut. trotzdessen wurde ihm das sorgerecht nicht entzogen. er hat sie seit zwei jahren weder angerufen noch einen versuch gestartet sie zu sehen obwohl er weiss wo ich wohne und welche telefonnummer ich habe. interesse scheint er an ihr nicht zu haben. sie will aber auch nicht das ich ihn zum geburtstag und so einlade. ich bin berufstätig (8-16 uhr) sie ist in der kita er ist arbeitslos und wechselt ständig den wohnsitz. habe ich eine chance bei einem erneuten versuch das alleinige sorgerecht zu bekommen? danke.

Mitglied inaktiv - 19.01.2006, 14:03



Antwort auf: sorgerechtsstreit

Hallo, das kommt auf den Richter und Ihre Beweise an! Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.01.2006



Antwort auf: sorgerechtsstreit

er gab selbst zu das er harte drogen konsumiert. ich hatte angst um das wohlergehen meines kindes jedesmal wenn ich sah wie er sie mit zu sich nach hause nahm. ich finde da sollte schon was gemacht werden wenn es um die gesundheit eines kindes geht. so wie er ist kann er ihr kein vater sein schon gar nicht ein guter vater.

Mitglied inaktiv - 20.01.2006, 21:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sorgerechtsstreit

Danke für ihre Antwort zum thema Schweigepflicht, schade, dass sie dazu nichts sagen dürfen, aber viell. können sie mir hier ja weiter helfen: Sind Dinge, die Sommer 2006- Februar 2008 geschehen sind relevant bei einem Gerichtsverfahren, in dem über das Sorgerecht entschieden wird? (Vater möchte Sorgerecht einklagen und wäscht nun schmutzige ...


Sorgerechtsstreit

Hallo Frau Bader, welche Gründe müssen vorliegen, um einer Person das Sorgerecht weg nehmen zu können? Danke für Ihre Hilfe. LG Patti74


Sorgerechtsstreit nach 8 Jahren????? Was kommt auf mich zu?????

Hallo!!! Ich bin neu hier! Habe von eurem Forum gehört ich finde beim Jugendamt keinen passenden Ansprechpartner und würde gerne Wissen was auf mich zukommt. Bin seit neun Jahren alleinerziehend und bekomme seit 6 Monaten zum ersten mal Unterhaltszehlungen vom Vater, der Umgang mit seiner Tochter hat er auch erst seit 7 Monaten Regelmäßig. Und jet...


Mutter-kind-kur nachteilig für Sorgerechtsstreit?

Hallo Frau Bader, Seit langer Zeit bin ich komplett überlastet wegen der dreifach Belastung Haus, Kinder, Job. Mir wurden nun 2 Maßnahmen empfohlen : A) Mutter - Kind - kur B) psychotherapie mit Schwerpunkt burnout Leider könnte bei uns gleichzeitig aber auch demnächst eine Scheidung anstehen und mein Mann will in diesem Fall das alleinige...


Nachweis für psychische Gesundheit im Sorgerechtsstreit

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Mann und ich befinden uns im Streit um das Sorgerecht .mein Mann versucht nun,mich als psychisch instabil hinzustellen, damit er das alleinige Sorgerecht bekommt. Ich war seit drei Jahren in keiner psychotherapeutischen Behandlung mehr und auch davor war ich immer nur sporadisch alle 1 Bis2 Monate bei meiner Therapeut...


Sorgerechtsstreit Gericht

Liebe Frau Bader, gibt es einen ungefähren Richtwert für Gerichtskosten bei Klage auf alleinige elterliche Sorge, wenn keine Prozesskostenbeihilfe bewilligt werden würde? Und wer muss den Verfahrensbeistand bezahlen? Müssen alle Kosten von der Antragstellerin getragen werden, oder auch vom beklagten KV? Vielen vielen Dank.