Frage: Sorgerecht psychisch kranker Vater

Hallo ich versuche es in Kürze anzufassen Bin Serbien bin mein mein deutschen man seit 1 Jahr verheiratet haben ein gemeinsames 9 Monate altes Sohn. Wir haben uns vor der Geburt für das gemeinsames Sorgerecht entschieden was ich jetzt für ein großer Gefahr halte. Er hat sich seit seine Geburt nie um den kleinen gekümert er hat mir in meine schwanger Schaft nur Stress gemacht das ich öfters in Kranken Haus war . Bin seit 4 Monate von ihm getrennt weil ich seine psyschiche Spielchen nicht mehr ertragen könnte.das Kind war auch im Gefahr durch sein Verhalten hat ich aus wir ständig wach gemacht die Schrank Türen Schlafzimmer Tür genau so da da Kind wach wird. Fährt Auto und schaut während dessen im Handy Arbische Gewalt Videos an . Schnallt den Kind  nicht an  währen der Fahrt.kind fählt einmal aus sein bettchen auf dem Boden im Schlaf der Vater steht auf geht raus und schläft weiter im sein Büro .Er ist krank berhaubtst das er nicht krank ist er geht im Garten um dreht sich im Kreis herum. wollte mich überfahren.er meinte da er ( BORDALINE HAT) & ADHS FAHRSCHEINLICH  BIPOLARE STÖRUNG .ruft mich eines Tages an und sagt ich würde von jemanden verfolgt und danach sagt er er möchte es Sohn sehen und das er sich das mit der Verfolgung nur eingebildet hätte.jetzt hat er beim Familien Gericht für den Umgang beantragt und geht bei ne Anwältin und erzählt ich habe ihm den Umgang verboten weil es mir um Geld ging😔  er zählt nicht mal unterhalt für das kind trenungs geld auch nicht  all das habe ich nicht beantragt nur das ich Ruhe von den Psycho habe .Ich weiß nicht was ich weiter machen soll bitte um schnelle Antwort wen es geht.danke

von Annasofia am 31.12.2017, 22:23



Antwort auf: Sorgerecht psychisch kranker Vater

Hallo, bis zur Scheidung haben Sie das Sorgerecht gemeinsam, erst dann können Sie es alleine beantragen.Und müssen dann Beweise haben. Wichtiger ist doch die Frage des Umgangs. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Expartner psychisch krank - gemeinsames Sorgerecht??

Mein Expartner will , wenn ich nicht einwillige, das gemeinsame Sorgerecht für unseren Sohn (8 Monate) einklagen. Das möchte ich aus zwei Gründen nicht: Erstens wohnt er 300 Kilometer entfernt und dadurch ist es organisatorisch ungünstig. Zweitens ist er psychisch krank. Er hat eine Angststörung, Depressionen, seine Eltern sprachen auch von eine...


gemeinsames sorgerecht - vater psychisch erkrankt

guten tag, wir haben gemeinsames sorgerecht. unsere tochter ist nun 6,5 monate alt. der vater ist noch bei uns gemeldet, seine sachen stehen hier noch, allerdings hat er sich nie wirklich um die kleine gekümmert, es kamen sachen vor, die nicht vertretbar sind und nun sitzt er in einer psychosomatischen klinik. genaue diagnose weiß ich nicht. nachd...


Frage zum Sorgerecht bei psychisch krankem Vater

Guten Abend, Ich habe eine 10 Monate alte Tochter. Mein Ex Partner hat nach der Geburt eine schwere Persönlichkeitsstörung entwickelt mit starkem aggressiven Verhalten. Vor der Geburt wurde die Vaterschaft anerkannt, sowie ein Formular zur gemeinsamen elterlichen Sorge unterzeichnet. Er ist nun seit 3 Monaten in einer geschlossenen psychiatrisch...


Alleinige Sorgerecht beantragen da der vater psychisch krank ist?

Hallo, Ich habe eine 3 jährige Tochter. Und ihr Vater ist an paranoidische Schizophrenie erkrankt. Ich habe davon erfahren als unsere Tochter 3 Monate alt war da hab ich das erste mal mit bekommen wie er eine pyschose hatte. Seine Mutter hat mir damals erzählt das er seid 2012 6 mal in der pyschatrie eingewiesen wurde. Er hat auch mehrmals zwang...


Alleinige Sorgerecht beantragen da der vater psychisch krank ist?

Hallo, Ich habe eine 3 jährige Tochter. Und ihr Vater ist an paranoidische Schizophrenie erkrankt. Ich habe davon erfahren als unsere Tochter 3 Monate alt war da hab ich das erste mal mit bekommen wie er eine pyschose hatte. Seine Mutter hat mir damals erzählt das er seid 2012 6 mal in der pyschatrie eingewiesen wurde. Er hat auch mehrmals zwang...


Arbeitszeit kontra Sorgerecht

Hallo Frau Bader, ich frage für unsere Tochter. Folgender Sachverhalt für den ich Hilfe brauche. Aus der geschiedenen Ehe sind 2 Kinder (9J./ 4J.) zu betreuen. Zur Zeit ist es so, das die Kinder von 14 Tagen 9 Tage bei der Mutter sind und 5 Tage beim Vater. Eine vorgeschlagene 7/7 Tage Betreuung lehnt er mit der Begründung ab, sein Arbeitgeb...


Sorgerecht

Sehr geehrte Frau Bader, unser Sohn ist 9 Jahre alt und wir bekamen gerade die ADHS Diagnose. Wir sind seit 7 Jahre getrennt und seit 7 Jahren ist keine normale Kommunikation mit meinem Ex Partner möglich ( gemeinsames Sorgerecht,nicht verheiratet). Seit die Schulprobleme vor 2 Jahren angefangen haben werde ich,mehr als zuvor , beleidigt. Arztt...


Unangemeldete Prostitution Sorgerecht

Eine Bekannte von mir hat sich unangemeldet prostituiert. Der Kindergarten hat davon was erfahren und es wurde jetzt ans Jugendamt weitergeleitet. Besteht die Gefahr, dass die Mutter das Sorgerecht verliert und der Vater das alleinige Sorgerecht bekommt. Somit das Kind auch bei dem Vater leben muss?


Eilantrag alleiniges Sorgerecht

Liebe Frau Bader, Seit 8 Jahren bin ich vom Kindsvater getrennt. Das Kind wurde in der Ehe geboren, wie haben das gemeinsame Sorgerecht. In diesen 8 Jahren bestand die ersten 5 Jahre Kontakt und Umgang zu unserem gemeinsamen Sohn.allerdinds nur auf Zuruf meinerseits und durch die neue Partnerin des Kindsvaters. Vor 3 Jahren kam es dann im...


Sorgerecht Gutachten

Hallo Frau Bader,   bei uns steht ein Gutachten an,welches über Sorgerecht, Umgang und Erziehungsfähigkeit entscheiden soll.KV ist extrem toxisch und manipulativ,es gab regelmäßig Gewalt gegen mich(zuletzt letzte Woche nach einem Kinderarzttermin),es besteht ein Annäherungsverbot(an welches er sich nicht hält),K 11Monate,Übergaben nur beglei...