Frage: sorgerecht im ausland

ich habe da mal eine allgemeine frage, wie steht es mit dem sorgerecht im ausland (usa). kann ich nach der trennung von meinem mann zurueck nach deutschland (mit kind). gegen ein gemeinsames sorgerecht habe ich nicht umbedingt etwas einzuwenden. nur haette ich gerne das das kind dann bei mir (in deutschland)aufwaechst. vielen dank

Mitglied inaktiv - 20.10.2001, 20:51



Antwort auf: sorgerecht im ausland

hallo, nimm bitte dringend kontakt zu mir auf. ich war vor 3 jahren in der gleichen situation und habe schreckliche erfahrungen machen müssen (in USA gelebt; Kind weggenommen usw.) ich kann dir vielleicht ein paar wertvolle tips geben. felicitas_1@freenet.de gruß felicitas

Mitglied inaktiv - 22.10.2001, 09:44



Antwort auf: sorgerecht im ausland

danke, ich habe dir ein email geschrieben. warte auf deine antwort :)

Mitglied inaktiv - 22.10.2001, 22:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

alleiniges sorgerecht - vater lebt im ausland

hallo, mein mann ist amerikaner und wird naechstes jahr im maerz wieder nach usa zurueckgehen. unser sohn wird dann 2 jahre alt sein. ich moechte, dass mein sohn bei mir in deutschland bleibt und moechte das alleinige sorgerecht haben. wie stehen da meine chancen? gruss sylvia


Umgang / Sorgerecht wenn der Vater ins Ausland geh

Mein Mann kommt aus Lateinarmerika. Falls er nach unserer Trennung wieder in sein Heimatland geht, wie sieht dann die Regelung bzgl. der Kinder aus? - kann er ein gemeinsames Sorgerecht überhaupt ausüben? Bekomme ich das Sorgerecht? - habe ich ein Recht auf Unterhalt für die Kinder? Wie gehe ich damit um? - wie steht es mit dem Umgang? Mu...


Sorgerecht Ausland

Hallo ich habe eine Frage zum Gemeinsamen Sorgerecht. Mein Mann und ich leben in den Niederlanden . Mein Mann ist Niederländer, ich Deutsche. Nun ist es so das wenn mein Mann und ich uns Streiten ich immer sage ich nehme unsere Tochter(2 Jahre) und gehe nach Deutschland zu meinen Eltern. Dann kommt von ihm der Satz: Ohne seine Genehmigung darf ...


Umgangsrechtregelung bei Umzug ins Ausland wg. Arbeit mit alleinigem Sorgerecht?

Hallo, ich habe das alleinige Sorgerecht für meine fast 3jährige Tochter. Ihr leiblicher Vater hat uns zum wiederholten Mal im November verlassen. Ich hätte die Gelegenheit in der Schweiz eine gute Arbeitsstelle anzunehmen und will in die Schweiz auswandern. Was passiert da mit seinem Umgangsrecht, was ich ihm bisher nur wegen dem Gesetz gewähren ...


Alleiniges Sorgerecht/Vater im Ausland/ Angedrohte Kindesentführung

Hallo Frau Bader, Folgende Situation: ich bin deutsch, lebe in Deutschland, bin mit einem Türken verheiratet, der noch in der Türkei lebt und bin im 7ten Monat schwanger. Vorgestern hat mein Mann das Visum beim Deutschen Konsulat beantragt (Familienzusammenführung zum ungeborenen Kind). Wir stehen kurz vor der Trennung. Heute hat er mir während...


Arbeitszeit kontra Sorgerecht

Hallo Frau Bader, ich frage für unsere Tochter. Folgender Sachverhalt für den ich Hilfe brauche. Aus der geschiedenen Ehe sind 2 Kinder (9J./ 4J.) zu betreuen. Zur Zeit ist es so, das die Kinder von 14 Tagen 9 Tage bei der Mutter sind und 5 Tage beim Vater. Eine vorgeschlagene 7/7 Tage Betreuung lehnt er mit der Begründung ab, sein Arbeitgeb...


Sorgerecht

Sehr geehrte Frau Bader, unser Sohn ist 9 Jahre alt und wir bekamen gerade die ADHS Diagnose. Wir sind seit 7 Jahre getrennt und seit 7 Jahren ist keine normale Kommunikation mit meinem Ex Partner möglich ( gemeinsames Sorgerecht,nicht verheiratet). Seit die Schulprobleme vor 2 Jahren angefangen haben werde ich,mehr als zuvor , beleidigt. Arztt...


Unangemeldete Prostitution Sorgerecht

Eine Bekannte von mir hat sich unangemeldet prostituiert. Der Kindergarten hat davon was erfahren und es wurde jetzt ans Jugendamt weitergeleitet. Besteht die Gefahr, dass die Mutter das Sorgerecht verliert und der Vater das alleinige Sorgerecht bekommt. Somit das Kind auch bei dem Vater leben muss?


Eilantrag alleiniges Sorgerecht

Liebe Frau Bader, Seit 8 Jahren bin ich vom Kindsvater getrennt. Das Kind wurde in der Ehe geboren, wie haben das gemeinsame Sorgerecht. In diesen 8 Jahren bestand die ersten 5 Jahre Kontakt und Umgang zu unserem gemeinsamen Sohn.allerdinds nur auf Zuruf meinerseits und durch die neue Partnerin des Kindsvaters. Vor 3 Jahren kam es dann im...


Sorgerecht Gutachten

Hallo Frau Bader,   bei uns steht ein Gutachten an,welches über Sorgerecht, Umgang und Erziehungsfähigkeit entscheiden soll.KV ist extrem toxisch und manipulativ,es gab regelmäßig Gewalt gegen mich(zuletzt letzte Woche nach einem Kinderarzttermin),es besteht ein Annäherungsverbot(an welches er sich nicht hält),K 11Monate,Übergaben nur beglei...