Frage: Sonntagsarbeit in der Coronazeit

Hallo Frau Bader, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein Mann und ich sind beide berufstätig. Wir haben keinen Anspruch auf eine Notbetreuung für unsere Kleine. Inzwischen sind aber alle Überstunden und Möglichkeiten aufgebraucht. Ich arbeite nur 16h in der Woche in einer kleinen Produktion, die ich theoretisch auch samstags und sonntags leisten könnte. Darf ich das in diesen Zeiten einfach so? Oder muss ich mir die Sonntagsarbeit irgendwo genehmigen lassen? Danke im Voraus und viele Grüße!

von Brina84 am 24.04.2020, 13:57



Antwort auf: Sonntagsarbeit in der Coronazeit

Hallo, wenn es vertraglich so vereinbart ist, ja (ich gehe jetzt mal nicht von einer Schwangerschaft aus) Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.04.2020



Antwort auf: Sonntagsarbeit in der Coronazeit

Bitte mit der Aufsichtsbehörde klären, ob das erlaubt ist. Es gibt Branchen, für die Sonntagsarbeit bei Schwangeren zulässig ist. Mit deiner Zustimmung.

Mitglied inaktiv - 24.04.2020, 18:21



Antwort auf: Sonntagsarbeit in der Coronazeit

Es geht doch gar nicht um Schwangerschaft, oder? Was ist denn mit deinem Arbeitgeber bezüglich deiner Arbeitszeiten vereinbart?

von chrissicat am 24.04.2020, 21:16