sonntags und feiertags frei für schwangere?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: sonntags und feiertags frei für schwangere?

Ich habe in einer zeitschrift gelesen. das werdende mütter keine sonn und feiertags arbeit machen müssen stimmt das wo finde ich dazu das gesetz? muss leider alle kommenden feiertage arbeiten und das ärgert mich sehr, da ich auch noch ein kind zuhause habe. danke

Mitglied inaktiv - 07.12.2005, 19:08



Antwort auf: sonntags und feiertags frei für schwangere?

Hallo, das ist im Gesetz eindeutig geregelt:

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.12.2005



Antwort auf: sonntags und feiertags frei für schwangere?

Hallo Du, ich habe das im Mutterschutzgesetz gelesen ! Ausnahmen gibts wohl für Schankbetriebe und Hotels wenn ich das richtig verstanden habe. Habe heute meinem blöden Chef auch gesagt, dass ich leider Sonntags und an Weihnachten nicht kommen darf ;). LG Katja

Mitglied inaktiv - 07.12.2005, 20:46



Antwort auf: sonntags und feiertags frei für schwangere?

Hallo ! Auch in Pflegeberufen muß man sonn- und feiertags arbeiten ! lg Julia

Mitglied inaktiv - 07.12.2005, 23:12