Frage: Schwerbehindertenausweis

Guten Morgen Frau Bader ich habe eine Frage meine Tochter ist 8 Jahre jung und wurde 2005 an Herz operiert (Folltscher Teratologie) ich habe jetzt ein Schwerbehinderten Ausweis beantragt weil Sie die ersten 2 Jahren mit den ASB zur Schule gefahren wurde,jetzt kommt Sie aber in der 3 Klasse und die Schule sagt man kann den ASB nur die 2 Jahre nutzen.Es sei den ich beantrage ein Schwerbehindertenausweis.Würde sie ein Ausweis bekommen mit ihren angeboren Herzfehler.Im vorraus danke für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen

Mitglied inaktiv - 18.04.2013, 09:21



Antwort auf: Schwerbehindertenausweis

Hallo, zunächst einmal wünsche ich Ihnen, dass es Ihrer Tochter gut geht! lesen Sie mal hier:http://www.kleines-herzchen.de/viewtopic.php?t=93 Ihrer Tochter alles Gute, Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Diabetes ---Schwerbehindertenausweis

Einen wunderschönen guten Tag!! Meine Tochter,12, hat seit Mai 2001 Diabetes. Habe einen Schwerbehindertenausweis beim Versorgungsamt beantragt. Man hat ihr 40% ohne H, für Hilflos, genemigt. Ich weiß aber das es ein Gerichtsurteil gibt, nachdem Kinder mit Diabetes die schwer einstellbar sind, 50% und H zustehen. Leider kann ich mich bei einem ...


rettungsdienst und schwerbehindertenausweis

hallo frau bader ich wollte fragen, ob man bei jedem rettungsdienst mit einem kleinkind ständig diese fahrt ins krankenhaus zahlen muss denn ich dachte das zählt pro quartal auch nur einmal ??? wir mussten innerhalb 3 monate 4 mal mit dem kw ins kh fahren und von der krankenkasse wurde jede fahrt angerechnet. ist das normal???? wenn wir ein...


Kind mit Schwerbehindertenausweis und u.a. Merkzeichen RF

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin ein wenig irritiert. Ich habe einen Sohn, welcher einen Schwerbehindertenausweis hat. 90 %, Merkzeichen G,H,B, RF. Wir hatten dadurch eine Befreiung bei der GEZ. Nun gibt es ja dieses neue Gesetz ( ARD, ZDF, Deutschlandradio), wo wir keine Befreiung mehr bekommen. Die Begründung: " Für jede Wohnung ist grundsä...