Frage: Schwanger Ende der Ausbildung

Hallo, ich wollte mich mal informieren, wie das ist: bin im dritten Lehrjahr und im Sommer mit meiner Ausbildung fertig. Habe einen Ausbildungsvertrag indem steht, dass ich nach der Ausbildung unbefristet übernommen werde....wenn ich jetzt schwanger werden würde, habe ich dann trotzdem Anspruch auf unbefristete Übernahme, auch nach der Schwangerschaft? Vielen Dank im Voraus.

von Luna15 am 21.01.2014, 18:04



Antwort auf: Schwanger Ende der Ausbildung

Hallo, wenn es im Vertrag steht ja Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.01.2014



Antwort auf: Schwanger Ende der Ausbildung

Hallo natürlich

von CKEL0410 am 21.01.2014, 18:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schulische Ausbildung und schwanger

Hallo, Ich bin in der 12 ssw und mache eine schulische Ausbildung zur Erzieherin, die ich bezahle. Meine Lehrerin setzt mich nun unter druck und ich soll ein Gespraechsprotokoll unterschreiben, in dem ua steht das ich mit den Mutterschaftsregelungen vertraut bin und moeglichkeit des schulbesuchs gegen anraten der schule und aeztliche befuehrwort...


Schwanger und berufsbegleitende Ausbildung

Hallo Frau Bader Ich möchte gerne wissen ob man gekündigt werden kann, seitens der Ausbildungsschule oder vom Arbeitgeber wenn man schwanger ist? Lg MamaEla


Schwanger während der Ausbildung

Meine Tochter (18) ist ungewollt schwanger, Abtreibung kommt für sie nicht in Frage. Ihre Ausbildung hat sie 08/2011 begonnen. Besteht die Möglichkeit die Ausbildung in Teilzeit zu beenden, an wen muss sie sich dafür wenden? Da sie Blockuntericht hat, muss die Schule bestimmt auch ihr Einverständnis geben. Kann sie und ihr Freund, der s...


ausbildung-bildungsgutschein und schwanger

Hallo Frau Bader, Ich habe im Mai 2014 über einen Bildungsgutschein meine lang ersehnte Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen. Laut der Gynokologin darf ich bis zum 26.05.2015 Arbeiten bzw Schule gehen. Meine Frage jetzt dazu ist: Was kann ich tun, damit mir das 1. Ausbildungsjahr anerkant wird und ich nach der Geburt und Mutterschutz im 2.Le...


Schwanger in der Ausbildung + Umzug in neue Stadt

Hallo mein Name ist Vivien und ich bin 22 jahre. Ich bin in der Ausbildung zur Altenpflegerin und bin im März fertig ( muss die Praktische wiederholen). So nun bin ich Schwanger und ich wollte eig. Mit meinem lebensgegährten ende März weg ziehen weil ich hier große probleme habe und einen neu start machen will. Jetzt stellt sich mir die frage....


Kein Arbeitsvertrag nach Ausbildung, nun schwanger. Kündbar?

Sehr geehrte Frau Bader, Am 19.05.habe ich meine Ausbildung zur Medizinische Dachangestellten beendet. Nun sagte mir meine Chefin, dass ich dort unbefristet für 20 Stunden arbeiten kann. Niedergeschrieben hat sie mir nichts. Nun habe ich Angst, dass sobald ich von der SS erzähle, sie behauptet, dass wir einen befristeten Vertrag hätten. ...


Darf ich schwanger meine Ausbildung zur Erzieherin beginnen?

In wenigen Tagen würde meine schulische Ausbildung zur Erzieherin beginnen. Ich befinde mich in der elften Woche meiner Schwangerschaft. Habe ich noch Anspruch auf meinen Ausbildungsplatz und auch auf spätere Elternzeit, wenn das Kind da ist? Liebe Grüße


Schwanger in der Pfleg Ausbildung

Hallo, mein Name ist Lena, ich bin eher ungewollt nun in der 7 Woche schwanger, ich befinde ich in den letzten 2 Monaten meiner Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin. Ich wollte die Schwangerschaft eigentlich vor meinem Betrieb geheim halten aus Angst vor einem Berufsverbot und damit das Ende der Ausbildung. Leider bin ich heute morgen bei...


Schwanger Ende der Ausbildung

Hallo, ich bin aktuell in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin welche ich im September beende. Ich bin aktuell in der 6./7. Ssw. Nun ist es so, dass ich mich in der Psychiatrie ab dem 1. Oktober beworben habe, beim Vorstellungsgespräch war ich noch nicht schwanger. Bevor ich den Vertrag zum Unterschreiben bekomme, muss ich noch ein...


Neue Ausbildung schwanger

Sehr geehrte Frau Bader, Momentan befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, bin aber in Elternzeit. Ich hab mich aber für eine komplett neue Ausbildung beworben und letzte Woche die Zusage erhalten. Nun hab ich gerade einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser ist positiv. Was mach ich nun? Den neuen Vertrag unterschreibe...