Frage: Schulung

Hallo Frau Bader, seit kurzem Arbeite ich wieder ( geringfügig Beschäfftigt), und soll nun eine Schulung mit machen, die von Arbeitgeber nicht bezahlt wird. Erlich gesagt habe ich wenig Lust dazu meine Freizeit zu Opfern und nichts dafür zu bekommen, vorallem weil ich den Babysitter für die Kinder ja auch bezahlen muss. Muss ich sowas ohne Bezahlung mit machen?? In meinen Vertrag steht nur das ich Schulungen mit machen muss, aber nicht das sie nicht Bezahlt werden. Hoffe sie können mir weiter helfen. grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 20.02.2003, 08:57



Antwort auf: Schulung

HAllo, dazu kann ich wenig sagen, ohne den Vertrag zu kennen. Im Zweifel werden Sie es auch auf eigene Kosten machen müssen, wenn es im Vertrag so steht. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.02.2003