Frage: Schufa

Hallo, wir haben uns überlegt ein neues Auto anzuschaffen. Im Rahmen dieser Überlegungen ist herausgekommen, das ich einen Negativeintrag bei der Schufa habe. Das kann ich mir aber gar nicht erklären... Wie verhalte ich mich? Kann ich das löschen lassen? Muß eine gewisse Frist erst verstreichen und dann löscht der Eintrag sich automatisch? Wie lasse ich einen solchen Eintrag löschen???? Vielen Dank schon einmal... Lieben Gruß, Tanja

Mitglied inaktiv - 22.09.2004, 20:55



Antwort auf: Schufa

Hallo, www.schufa.de. Je nach Sache musss/ kann man die Löschung beantragen-das steht da aber alles. Machen Sie eine Selbstauskunft, wenn der Eintrag falsch ist, kann an die Löschung beantragen. Gruß´, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.09.2004



Antwort auf: Schufa

Du kannst einen (gebührenpflichtigen) Schufa-Auszug anfordern und dann sehen, wer den Eintrag gemacht hat. Löschen kann nur der Eintragende und natürlich auch nur dann, wenn der Grund nicht mehr besteht....

Mitglied inaktiv - 22.09.2004, 21:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schufa Auskunft für neuen Job?

Werde bei einer Bank anfangen zu arbeiten, so was er zumindest geplant. Nun möchte meine zukünftige Chefin eine Schufa Auskunft haben. Ist das rechtens? Warum reicht nicht das ploizeiliche Führungszeugnis?


Frage zur Schufa

Hallo, ich weiß nicht ob sie mir da weiter helfen können, ich probiere es jetzt einfach mal und hoffe sie können mir eine Antwort geben. Es geht um einen negativen Schufaeintrag, genauergesagt zwei. Die hat mein Mann bekommen und mittlerweile die Zahlungen, weswegen er die negativen Einträge bekommen hat, auch geleistet. Die Einträge stehen so...