Frage: Schlechtes Gerede aufgrund von BV

Liebe Frau Bader, ich habe ein Beschäftigungsverbot und der neue Vorgesetzte hat in einer Teamsitzung, an der ich natürlich nicht teilnehmen konnte, gesagt, ich wäre anscheinend nicht mit Leidenschaft dabei und hätte keinen Bock zu arbeiten. Schwangere seien ohnehin einen Verlust für den Betrieb. Kann man gegen so etwas vorgehen? Mein Vorgesetzter tut nichts gegen solche Diskriminierungen bzw. empfinde ich es als eine solche. LG Sonnenblume

von Sonnenblume1982 am 17.03.2016, 20:54



Antwort auf: Schlechtes Gerede aufgrund von BV

Hallo, wirklich nett. Sie können sich an das Gewerbeaufsichtsamt wenden. Ich würde aber persönlich hingehen und ihn freundlich fragen, wie er das denn gemeint hat u er sich sicher mißverständlich ausgedrückt habe. :-) Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.03.2016



Antwort auf: Schlechtes Gerede aufgrund von BV

Und was würde dann passieren, wenn ich das dem Gewerbeaufsichtsamt melde? LG

von Sonnenblume1982 am 18.03.2016, 13:03



Antwort auf: Schlechtes Gerede aufgrund von BV

Nunja, zuerst wirst Du die schriftlichen Aussagen einiger Mitarbveiter brauchen.... Und dann würde ich durchaus das direkte Gesdpräch suchen und fragen, wie diese Aussage zustandekam. Ggf. ist aj auch der Buschfunk verfälscht... Gruss D

von desireekk am 18.03.2016, 13:59



Antwort auf: Schlechtes Gerede aufgrund von BV

Such das direkte Gespräch oder lass es auf sich beruhen. Willst Du da mal wieder arbeiten? Dann würde ich das nicht zu groß werden lassen. Wer weiß ob der überhaupt noch da ist, wenn Du nach der Elternzeit wiederkommst.

von Sternenschnuppe am 18.03.2016, 14:28



Antwort auf: Schlechtes Gerede aufgrund von BV

Reden bringt nichts. Der Typ ist ein riesen A*** und der neue Bereichsleiter. Er ist noch in der Probezeit und begrüßte mich mit den Worten, wie es mir denn so ginge mit meinem Braten in der Röhre und dass ich für meine Figur große Brüste hätte.

von Sonnenblume1982 am 18.03.2016, 20:57



Antwort auf: Schlechtes Gerede aufgrund von BV

Dann würde ich ihm schriftlich geben, dass dir die o.g. Beleidigungen zu Ohren gekommen sind und dass du dich zudem über Bemerkungen über deine Brüste und gegen "Braten in der Röhre" deutlich verwehrst. Eine Kopie davon an seinen Vorgesetzten, den Betriebsrat und die Frauenbeauftragte mit der Aufforderung aktiv zu werden. Der gehört gefeuert.

von Pamo am 19.03.2016, 06:51



Antwort auf: Schlechtes Gerede aufgrund von BV

Habe es meinem Vorgesetzten gemeldet. Er sagt, dass der Herr halt ne andere Sprechart hat als ich.

von Sonnenblume1982 am 19.03.2016, 17:41



Antwort auf: Schlechtes Gerede aufgrund von BV

Klar wurdest du abgewimmelt. Mach es so wie ich oben schrieb und zwar schriftlich.

von Pamo am 19.03.2016, 19:07