Frage: Scheidungsversicherung????

Hallo!!! Ich habe vor kurzem von einer Scheidungsversicherung gehört! Gibt es so etwas wirklich und was würde sie beinhalten? Ich sah es im Fernseh und es ging darum, eine Frau hat sich von ihrem Mann geschieden. Sie hatte die sogenannte Versicherung die alles bezahlte! Ich glaube es war ein Jahr beitragspflicht, dann würde der "Versicherungsschutz" bestehen. Was sollte oder was darf denn eine solche Versicherung kosten? Wo kann man sich versichern lassen? Vielen Dank für die Antworten Liebe Grüsse Pamela

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 22:31



Antwort auf: Scheidungsversicherung????

Hallo, genau das was D. schreibt, wäre auch meine Antwort gewesen. Praktische Erfahrungen habe ich hier keine. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.03.2004



Antwort auf: Scheidungsversicherung????

Gib doch einfach mal bei Google deine Überschrift ein :-) http://www.wdr.de/tv/service/familie/inhalte/010404_2.html http://www.forium.de/do/showNewsDetail?itemId=15420§ionId=15840&catId=3&showProdId=0 http://www.vaeter-aktuell.de/presse2001/Scheidung010216.htm usw... Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 22:52