Scheidungsverfahren " ein bißchen länger "

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Scheidungsverfahren " ein bißchen länger "

Guten Tag Frau Bader , ich habe mich im Oktober 2007 von meinem Mann getrennt mit dem ich zwei Kinder habe. Die Scheidung wurde von mir eingereicht. Unterhalt zahlt er keinen obwohl er vom Gericht dazu verurteilt wurde . Er erschien erst garnicht zur Verhandlung .Auch nicht zum Scheidungstermin. Er kümmert sich einfach um garnichts. Nicht darum wichtige Papiere zu Gericht zu schicken und auch um Post vom Jugendamt nicht. Ich habe seit Dezember 2008 ein Baby mit meinen neuen Lebensgefährten . Wir haben haben noch vor der Geburt der Kleinen eine Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt machen lassen , die schwebend unwirksam ist da mein Nochmann dieser ja zustimmen müsste . Weil er dieser nicht zustimmt musste ich sogar einen Vaterschaftstest ; vom Jugendamt bestimmt , machen lassen. zu dem ich natürlich war . Nur mein EX nicht . Er nimmt einfach alle Bußgelder zu denen er schon verdonnert wurde so hin und unternimmt NICHTS ! Aber auch das Gericht und das Jugendamt machen seit monaten nichts . Ich würde gerne mein weiteres Leben planen kann aber nicht da ich immer noch nicht geschieden bin weil er einfach alles ignoriert. Ganz abgesehen davon das unser baby rechtlich auch noch seins ist und nicht das von meinem neuen LG . Können sie mir vielleicht ein paar Tips geben was ich noch machen kann oder wie ich mich verhalten soll um das alles jetzt mal zum Abschluss bringen könnte ? Langsam verzweifelnde Grüsse N.

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 10:25



Antwort auf: Scheidungsverfahren " ein bißchen länger "

Hallo, haben Sie denn keinen RA? Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.05.2010



Antwort auf: Scheidungsverfahren " ein bißchen länger "

Hallo zurück :) natürlich habe ich einen RA sogar zwei :) einen an meinem alten wohnort von wo aus die Scheidung eingreicht wurde und einen an meinem jetzigem Wohnort. Aber beide sagen wir müssen abwarten . Abwarten wann das Gericht einen neuen Scheidungstermin festlegt , abwarten was das Jugendamt macht usw. Das Jugendamt sagt auch immer wenn ich anrufe dort, sie können nichts machen . Auch nicht wenn er aufgefordert wird zum Vaterschaftstest zu erscheinen und einfach nicht hingeht ! Es zieht sich alles so in die Länge !! was kann ich tun ? Liebe Grüße N.

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 11:41



Antwort auf: Scheidungsverfahren " ein bißchen länger "

hat das baby jetzt den nachnamen vom neuen vater oder den nachnamen vom ex?mir gehts fast genauso,nur hoffe ich das die scheidung durch ist bis das baby im januar kommt.und ich hoffe das mein nochmann da nicht so hinterherhängt und so langsam ist wie deiner.stell mir das schlimm vor,den eigentlich ist ja dein neuer freund der papa des kindes

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 12:19



Antwort auf: Scheidungsverfahren " ein bißchen länger "

Hallo Kathleen, Nein das baby hat meinen Nachnamen , das geht ja auch garnicht anders, weil mein Nochmann ja rechtlich der Vater is. Bei mir geht das mit der scheidung ja schon fast 3 jahre und das ist langsam mehr als nervig ,weist du ? Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen das das bei dir dann anders ist :) LG N. P.S. wenn du Fragen hast kannst du ruhig :)

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 12:26



Antwort auf: Scheidungsverfahren " ein bißchen länger "

also hat es auch den nachnamen von deinem nochmann oder wie ist das??das ist ja doof.ich hoffe bei mir geht das anders aus

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 12:53



Antwort auf: Scheidungsverfahren " ein bißchen länger "

Hallo :) Ja hat sie. und er hat auch das Sorge und Umgangsrecht für sie! Das is irre oder ? LG N.

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 13:06