Frage: Scheidungskosten !

Sehr geehrte Frau Bader, ich und mein Mann leben jetzt seid September '07 getrennt ! Ich verdiene im Monat ca. 1500 € / netto. Kann mir aber ehrlich gesagt die Scheidungskosten nicht leisten. Habe ich möglichkeiten der Unterstützung ? Ich möchte die Scheidung schnellstmöglich, da mein Mann mit meiner Schwester ein Kind bekommt !! Vielen Dank für Ihre Hilfe. Schöne Grüsse, Tina

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 09:40



Antwort auf: Scheidungskosten !

Hallo, googeln Sie mal nach einem PKH-Rechner! Liebe Grüsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.06.2008



Antwort auf: Scheidungskosten !

Hallo, hast Du Dir schon einen Anwalt rausgesucht? Falls nicht mach das schnellstmöglich! Bei ersten Termin dort direkt Prozesskostenhilfe beantragen (einen Beratungsschein vom Amtsgericht brauchte ich bei meinem vorher nicht besorgen)-aber das kannst Du am Telefon erfahren. Kann verstehen das Du schnellstmöglich geschieden werden willst,vielleicht gibts die Möglichkeit es als "Härtefall" schneller durchziehen zu können... finde das schon ziemlich heftig! Wünsche Dir ganz viel Kraft !

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 15:23