Rechtslage, wenn Vater noch verheiratet ist

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Rechtslage, wenn Vater noch verheiratet ist

Hallo Frau Bader, mein Partner und ich befinden uns in der aktiven Familienplanung. Jetzt ist allerdings, anders als eigentlich erwartet, die Scheidung von seiner Noch-Frau noch nicht erledigt. Die Fragebögen zum Versorgungsausgleich bei der Rentenversicherung wurden zwar schon alle ausgefüllt, aber der Gerichtstermin steht immer noch nicht fest. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, wie das denn wäre, wenn wir ein Kind bekommen und er immer noch verheiratet ist? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Vielen Dank bereits im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Meli 88

von Meli 88 am 03.07.2016, 16:30



Antwort auf: Rechtslage, wenn Vater noch verheiratet ist

Hallo, wenn alle VA-Unterlagen da sind wird es wohl keien 40 Wochen mehr dauern. Aber wenn Sie nicht verheiratet sind, ist es egal. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.07.2016



Antwort auf: Rechtslage, wenn Vater noch verheiratet ist

Nein, für Euch und das Kind nicht. Fatal wäre es wenn Du es noch wärest, aber das ist ja nicht so.

von Sternenschnuppe am 03.07.2016, 17:10