Frage: Rechnung reklamieren

Guten Abend, ich gehe mit meinen Kindern regelmäßig in eine Kinderzahnarztpraxis und habe schon viel Geld da gelassen, weil ich Sachen machen lassen habe, die die gesetzliche KK nicht übernimmt. Ich muss jedes Mal eine Anzahlung machen, die wird dann mit der Gesamtsumme verrechnet. Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen, die einen Posten aufführt, der nicht geleistet wurde. Es wurde ein Beratungsgespräch "frei erfunden". Zudem wurde meine Anzahlung einfach "gerundet". Unterm Strich kommt jetzt 0 heraus, obwohl die Praxis mir eigentlich den nicht geleisteten Posten und die Differenz der Anzahlung zurückerstatten müsste. Wie komme ich jetzt zu meinem Recht? Es handelt sich nicht um einen riesigen Betrag (knapp 30 €), aber mir geht es hier ums Prinzip, denn das ist in meinen Augen Betrug. Gibt es eine Anlaufstelle, an die ich mich wenden kann? Danke im Voraus. Sabine

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 22:52



Antwort auf: Rechnung reklamieren

Hallo, ZAHNARZTKAMMER!!! Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.04.2005



Antwort auf: Rechnung reklamieren

Sobald der Zahnarzt auch nur "Guten Tag" sagt ist es schon ein Beratungsgespräch....

Mitglied inaktiv - 30.03.2005, 01:13



Antwort auf: Rechnung reklamieren

... Gott sei Dank werden meine Kinder bald zum "normalen" Zahnarzt gehen können (sind alt genug und die Milchzähne sind okay und werden sicher "durchhalten" bis zu den bleibenden).

Mitglied inaktiv - 30.03.2005, 13:08