prozesskostenbeihilfe und verlorenen prozess

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: prozesskostenbeihilfe und verlorenen prozess

hallo mein ex zweifelte die vaterschaft meiner tochter an und hat nen vaterschaftstets eingeklagt. nun aber hatte er pozesskostenbeihilfe beantragt und auch bekommen. muss er da er den streit verloren hat das alles bezahlen? oder ist er freigestellt weil er die beihilfe bekommen hat. lg

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 14:10



Antwort auf: prozesskostenbeihilfe und verlorenen prozess

Hallo, wer ist denn noch Partei? Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

prozeßkostenbeihilfe/allein.Sorgerecht

Liebe Frau Bader , möchte mich kurz fassen daher in Stichworten weiter. -ich möchte alleine.Sorgerecht beantragen - kommt Prozeßkostenbeihilfe auch für die Beratung beim RA auf ? - wie hoch sind die Einkommensgrenzen - kommt es zwangsläufig immer zu einem Prozeß ? oder können die Partein sich auch so einigen ? Vielen Dank Gruß Sabine


Kosten für Prozess

hallo! hab mal ne frage: was würde es kosten, meinen ex zwecks umgang vor gericht zu bringen? wurde mir vom JA empfohlen da er auf die einladungen zum JA nicht reagiert hat bzw. absichtlich nicht gekommen ist? was würde das kosten? würde ich zuschüsse bekommen?verdiene 400€ in meiner ausbildung....


Gewinner / Verlierer vom Prozeß

Hallo Frau Bader ! Es besteht ein Titel über Kindesunterhalt über 630 Euro. Mein Exmann möchte aber nur 300 zahlen ! Wie ist das denn , wenn das Gericht zb entscheidet es müssen 450 Euro gezahlt werden ...wer ist dann der Gewinner / Verlierer sprich muß die Kosten des anderen tragen? lg safrarja


Prozesskostenbeihilfe

Hallo! Wir sind Vermieter und haben nn vor Gericht mit unseren Mietern zu tun. Es geht darum, dass wir ihnen fristlos gekündigt haben, weil sie weder die Kaution zahlen noch ihre Miete pünktlich begleichen. Als Antwort auf unsere fristlose Kündigung bekamen wir ein Schreiben vom Mieterverein, der uns mitgeteilt hat, dass in der Wohnung Schimmel is...


Prozesskostenbeihilfe

Hallo! Ich habe folgende Frage: Mein Freund hat sich im April 2009 von seiner Ex Frau scheiden lassen. Es gab einen Prozess und nun ein Scheidungsurteil.In diesem Urteil ist auch ein Betrag für den Unterhalt den er bazahlen muss festgehalten. Er hat so wenig Geld auch weiterhin das er die Kosten des Prozesses noch nicht zurückzahlen kann. Nun mö...


Prozesskostenbeihilfe gern auch an alle!

Hallo Frau Bader! Hallo an alle! Ich stöber aus eigenem Anliegen gerade im Bereich PKH herum und versuche die Berechnungsgrundlage zu verstehen. Zur Einkommensbereinigung werden folgende Beträge abgezogen: "ein angemessener Betrag für Erwerbstätige"....nirgends finde ich zahlen dazu....welcher betrag ist angemessen? Wer gilt als Erwerbstä...


Prozess

Hallo, Wollte fragen, wenn man die 2 Instanz beim OLG (Familiensachen/ Sorgerecht) verloren hat, kann man dann noch Beschwerde einlegen beim BGH ? was ist wenn die Beschwerde beim OLG abgelehnt wird? Kann man dann nichts mehr machen?


Prozesskostenbeihilfe

Sehr geehrte Frau Bader, seit der Geburt meiner Tochter 2005 habe ich eine Beistandschaft. anfangs in der Ausbildung hatte ich auch Prozesskostenbeihilfe beantragt. Später nicht mehr mehr. 2012 habe ich geheiratet und 2014 hat mein Mann meine Tochter adoptiert, so dass aktuell nur noch der rückständige Unterhalt verfolgt wird. nun hat d...


Rechtsanwalt droht mit Prozess wegen Internet-Bewertung

Hallo Frau Bader, vor Monaten habe ich über die Leistung eines Arzts eine negative Bewertung mit einem Stern auf google abgegeben. Ich hatte damals noch zehn Minuten über dem Text gebrütet, damit dieser auch ja keine Passagen enthaelt, die juristisch bedenklich sein könnten. Aggressive Bemerkungen wegen der in meinen Augen völlig unfaehigen, für...


Anwältin legt einfach Mandate nieder bei Prozesskostenbeihilfe - Was nun?

Guten Morgen Frau Bader. ich habe eine Anwältin für Familienrecht und Strafrecht beauftragt in Rechtssachen wegen Familienrecht und Strafrecht für mich tätig zu werden. Mein Expartner terrorisiert mich und will mir Straftaten anhängen und es gibt auch eine massive Vorgeschichte auch bezüglich Sorgerecht und Straftaten die mir mein Exmann anh...