Frage: Problem

Hallo, ich lebe mit meinem Partner zusammen der nicht der Vater meiner kleinen Tochter ist, Im Sommer werden wir heiraten. Was ich wissen will, wenn die KLeine in den KiTa kommt oder später in die Schule darf ich auf dem Anmeldeformular meinen Mann bei Vater eintragen und mit angeben für den Fall das mal was ist? Oder ist das ungesetzlich, ich habe das alleinige Sorgerecht aber heißt das dann auch das mein Mann nie etwas unterschreiben darf obwohl wir eigentlich sie beide erziehen? Ich weiß nicht ob ich mich jetzt so ausgedrückt habe das man meine Frage versteht. Aber ich hoffe doch auf eine Antwort. Liebe Grüße Blümchen

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 18:02



Antwort auf: Problem

Hallo, wenn er nicht der VAter ist und nicht das Sorgerecht hat, kann er nichts unterschreiben. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.05.2003



Antwort auf: Problem

Nein, der "Vater" ist er nicht, unterschreiben darf er i. d. R. auch nichts. Ist so, kann man nur sehr schwer ändern. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß es in der Praxis nicht unbedingt ständig und immer interessiert ob er sorgeberchtigt ist oder nicht... Besonders wenn das Kind dann "Papa" sagt :-) Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 21:37



Antwort auf: Problem

Hallo, vielen Dank für die Antworten ,ich habe mir das schon gedacht. Hätte ja sein können, weil das Kind ja Papa sagt und eigentlich weiß es ja auch keiner und man lebt zusammen. Dachte nur für den Fall das mal ,wenn was passiert ,seine Arbeit ist näher das man dann auch ihn benachrichtigen könnte. LG Blümchen

Mitglied inaktiv - 16.05.2003, 16:35