Frage: privat versichert

Hallo ich habe eine frage bezüglich der privaten krankenversicherung. ich bin mit meinem mann bei der debeka privat versichert und bin zu hause ( tochter 2 jahre ), ist es richtig das man auch die einmalige zahlung von 210 € für die geburt nicht mehr bekommt ? vielen dank für ihre antwort. liebe grüße naddel

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 13:58



Antwort auf: privat versichert

Hallo, die hat man doch eh nur bekommen, wenn man gesetzl versichert war, bei Privaten richtet es sich nachd er geschlossenen Versicherung. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.05.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderkrankentage wenn Kind privat versichert

Hallo Frau Bader, Entschuldigen Sie, ich habe es noch nicht ganz verstanden. Wenn ich gesetzlich versichert bin und mein Kind privat versichert ist: 1) Stehen mir dann auch 10 Tage frei zu, wenn das Kind krank ist. (Mir ist klar, dass meine Krankenkasse das nicht zahlt). Laut §45 SGB 2) Stehen mir, wenn im Arbeitsvertrag nicht anders erwähnt, 5 ...


Vorzeitige Beendigung der Elternzeit w Mutterschutz 2. Kind: Privat versichert

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe mehrere Artikel bezüglich der vorzeitigen Beendigung der Elternzeit des ersten Kindes für den Mutterschutz des zweiten Kindes gelesen. Das Angestelltenverhältnis lebt in diesem Fall wieder auf und der Arbeitgeber muss in diesem Fall wohl wieder den Arbeitgeberzuschuss tragen, auch wenn ich in den letzten drei M...


Lohnfortzahlung Kind privat versichert, Mutter gesetzlich

Hallo Frau Bader, wir haben die Diagnose bekommen, dass unsere Tochter 22 Monate sehr krank ist. Sie muss nun aus medizinischer Notwendigkeit und ärztlicher Verordnung stationär für ca. 14 Tage ins Krankenhaus. Ich soll und werde meine Tochter für diesen Zeitraum begleiten. Unsere Tochter ist bei meinem Mann privat versichert, ich selbst ...


Krankes Kind privat versichert

Guten Tag, Unser Sohn (2 1/2)ist wie mein Mann privat versichert. Ich gesetzlich versichert. Stimmt es, dass ich aufgrund dessen nicht von der Arbeit zuhause bleiben kann, wenn er krank ist? Wenn ja-Kann mein Mann bei ihm dann zuhause bleiben-ohne Urlsub nehmen zu müssen?


Vater privat versichert, krankes Kind gesetzlich

Hallo, unser 10jähriger Sohn war 1 Tag krank zu Hause mit Bescheinigung vom Kinderarzt. Mein Mann (privat versichert) ist zu Hause geblieben. Unser Sohn ist gesetzlich bei mir als Familienmitglied freiwillig versichert. Nun sagt der Arbeitgeber von meinem Mann, dass er einen Tag Urlaub einreichen müsse, da er privat versichert sei und das Kind ges...


Kinderkrankentage wenn Kinder privat versichert sind

Hallo, Wenn ich als Mutter gesetzlich versichtert bin meine Kinder aber privat. Werden dann trotzdem die Stunden die ich hätte arbeiten müssen erstattet ? Und den Wisch wo der Arzt notiert das man nicht arbeiten konnte da Kind krank müssen zur KrankenKasse der Mutter geschickt werden ?


nochmal: Kind krank privat versichert

Liebe Frau Bader, entschuldigen Sie die Nachfrage, aber ich habe Ihre Antwort "die Antwort hat ja schon diese Regel geben, steht im § 45 SGB V." nicht ganz verstanden. Ich bin gesetzlich versichert, mein Mann privat. Wir überlegen unsere Kinder (momentan noch über mich familienversichert) privat versichern zu lassen. Habe ich dann noch einen...


Kind krank - Kind privat versichert: stehen mir trotzdem Krankheitstage zu?

Hallo! Unser Sohn ist über meinen Mann privat versichert. Mein Mann bekommt von seiner Krankenkasse 10 Tage Krankengeld für ihn, wenn er mit ihm zu Hause bleibt. Ich bin gesetzlich versichert und erhalte dementsprechend kein Krankengeld, wenn ich zu Hause bleiben würde. Jetzt habe ich eine Frage: stehen mir trotzdem 10 Tage bei meinem Arbeitgebe...


Mann Privat Versichert wieder Schwanger Elternzeit läuft 3 Monate vor Geburt au

Guten Abend, mein Mann ist Privat versichert und ich bin mit meinen 2 Kindern noch in der Gesetzlichen Versicherung über meine Arbeit versichert ich bin wieder Schwanger aber meine Elternzeit läuft 3 Monate vor Geburt aus. Muss ich diese Zeit wieder Teilzeit arbeiten um wieder Versichert zu sein oder wie läuft es ab? Ich danke Ihnen für Ihre Ant...


Kind privat versichert- Mutter gesetzlich

Hallo Frau Bader, meine Kinder sind beide über meinen Mann privat versichert und ich gesetzlich krankenversichert. Nun meine Frage, was gibt es für mich für eine Möglichkeit meine Kinder wegen Corona zuhause zu betreuen. Leider steht privat versicherten Kindern ja kein Kinderkrankenschein zu. Kann ich nur unbezahlten Urlaub nehmen? Oder m...