Planschbecken mit Gemeinschaftswasser befüllen ok?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Planschbecken mit Gemeinschaftswasser befüllen ok?

Sehr geehrte Frau Bader, wir haben bis zur Beschwerde einer kleinlichen Nachbarin ab und zu unser Kinderplanschbecken im Garten aufgebaut und mit Gemeinschaftswasser aus dem Keller befüllt. Jetzt bleibt uns nur aus dem 2. OG einen Schlauch runterzulegen. Etwas umständlich. Ich befürchte trotzdem, dass die Nachbarin mit ihrem Einwand da recht hat. Gibt es da Urteile zu dieser Sachlage? Ich vermute, wir sind nicht die erste Familie mit diesem Problem. Mit freundlichen Grüßen Frau Tichy

von Halluzinelle von Tichy am 18.07.2016, 14:44



Antwort auf: Planschbecken mit Gemeinschaftswasser befüllen ok?

Hallo, drucken Sie ihr doch mal diese, auf Sie individualisierte, Berechnung aus: https://www.blitzrechner.de/wasserbedarf-planschbecken/. Rechtlich wird sie jedoch leider Recht haben. das Allgemeinwasser ist eigentlich nur für kleinere Sachen die Blumen gießen et cetera gedacht, nicht für Ihren Swimmingpool mit den Maßen 100 × 50 m (mit Sprungbrett) Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.07.2016



Antwort auf: Planschbecken mit Gemeinschaftswasser befüllen ok?

Ich würde euch was husten! Ganz ehrlich, wie kann man sich da noch auf den "Schlips" getreten fühlen? Gebt ihr euren Strom auch andren ab und bezahlt es dann großzügig. Gemeinschaftswasser ist nur in kleinen Mengen zu nutzen. Wenn euer Kind im Pool baden soll, dann müsst ihr eben euer Wasser per Eimer heruntertragen oder einen Schlauch legen. Kleinlich finde ich eure Nachbarin überhaupt nicht!

von Colien07022004 am 18.07.2016, 18:28



Antwort auf: Planschbecken mit Gemeinschaftswasser befüllen ok?

Gibt es denn draußen kein extra Wasser mit extra Zähler ? Gartenwasser kostet ja auch weniger. Alternativ mal ausrechnen was da so durchgeht und den Mehranteil bezahlt ihr. Ok, kommt auch auf die Größe vom Planschbecken an, aber heutzutage sind sie ja um einiges größer.

von Sternenschnuppe am 18.07.2016, 18:42



Antwort auf: Planschbecken mit Gemeinschaftswasser befüllen ok?

Du weißt nicht wie wenig Rente/Einkommen die "kleinliche Nachbarin" hat. Ich finde es auch nicht richtig, für privaten Badespaß die Gemeinschaft zahlen zu lassen. Oder würdest du wollen, dass die Nachbarin darin auch ihre Runden dreht oder plantscht?

Mitglied inaktiv - 18.07.2016, 19:02



Antwort auf: Planschbecken mit Gemeinschaftswasser befüllen ok?

Das ist Narnia aus dem hauptforum und sie ist einfach nur ein Troll!!!!

von sterntaler82 am 18.07.2016, 19:53



Antwort auf: Planschbecken mit Gemeinschaftswasser befüllen ok?

Ich dachte das ist Hildegard von Bingen

von sterntaler82 am 18.07.2016, 19:56



Antwort auf: Planschbecken mit Gemeinschaftswasser befüllen ok?

Danke. Hab das mal überschlagen und bin auf wenige Cent Kosten für den ganzen Sommer gekommen. Hab der Nachbarin einen symbolischen Euro bezahlt. Wir werden trotzdem nie wieder Gemeinschaftswasser nehmen.

von Halluzinelle von Tichy am 18.07.2016, 21:29



Antwort auf: Planschbecken mit Gemeinschaftswasser befüllen ok?

Wenige Cent für ein Planschbecken bei wie vielen Füllungen ? Wie viele Liter passen da denn rein ?

von Sternenschnuppe am 18.07.2016, 21:46



Antwort auf: Planschbecken mit Gemeinschaftswasser befüllen ok?

Hallo, Ich finde das auch kleinlich. Blumen gießen und co ist erlaubt, Mini-Planschbecken allerdings nicht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es mini ist. Warum soll Mieterin Tichy das Blumenwasser ihrer Nachbarin zahlen? Ich kenne Leute, die kippen an ihre Pflanzen täglich Wasser, das sicher eine oder mehrere Badewannen füllen würde. Wie oft wird denn so ein Planschbecken befüllt? Doch nicht täglich . Außerdem könnte man das Wasser abends zum Blumen gießen nutzen. So hätten alle was davon. LG luvi

von luvi am 18.07.2016, 22:32



Antwort auf: Planschbecken mit Gemeinschaftswasser befüllen ok?

Also nur so zum Vergleich, in unser Babyplanschbecken kommen 1-2 Putzeimer... Kleinkind soll ja nur Planschen, nicht Brustschwimmen ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 19.07.2016, 22:21