Frage: pflege-familie

Guten tag .... also ich hab mal ne frage .... ich hab mich gerade von meinen mann getrennt ...bin in der 24 We schwanger würde das kind nach der geburt gerne in eine pflegefamilie geben ... meine frage darf ich das ohne die zu stimmung meines mannes? oder muss der sein o.k. geben? freue mich auf eine antwort eine mama

Mitglied inaktiv - 01.12.2002, 21:46



Antwort auf: pflege-familie

Hallo, wenn Sie das gemeinsame Sorgerecht haben (automatisch bei Ehe) muss er zustimmen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.12.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anspruch Kiga: auch durch Pflege von Angehörigen?

Guten Tag, um eine entsprechende Betreuungszeit im Kindergarten zu erhalten, müssen wir die Wochenstunden unserer Berufstätigkeit nachweisen. Ich bin Pflegeperson meiner Tante (Pflegegrad 3 mit mindestens 10 Std./ woche, kann mir dies auch von der KK bestätigen lassen) und habe deshalb auch meine Berufstätigkeit reduziert. Muss der Kindergarten...


Wer ist verantwortlich für Pflege der Großeltern

Hallo, meine Oma lebt alleine und kommt langsam in ein Alter in welchem sie nicht mehr so selbstständig ist. Meine Mutter (Tochter meiner Oma) ist bereits verstorben und hat keine weiteren Geschwister. Meine Oma hat allerdings noch eine Schwester und einen Bruder. Falls mal der Fall ein tritt das meine Oma pflegebedürftig wird, wer ist hierfür ver...


Still Beschäftigungsverbot ambulante pflege

Hallo, Ich arbeite in der ambulanten Pflege 130std im Monat. Ich habe vor meine Tochter nach der entbindung zu stillen,und dann nach den 8wochen wieder arbeiten zu gehen, weil mein mann in elternzeit gehen wird. Jetzt habe ich vom still beschäftigungsverbot erfahren würde es evtl auch auf mich zu treffen?


Unsetzten von der Pflege ins Büro

Guten Tag Frau Bader , Ich bin schwanger und arbeite in einem Ambulanten Pflegedienst. Es besteht die Möglichkeit mich von der Pflege ins Büro umzusetzten. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Kann ich da von heute auf morgen einfach los starten oder muss ich als Arbeitnehmerin etwas beachten oder wissen? Ich bin sehr vorsichtig jetzt da mein A...


Bv in der pflege

Hallo Ich hab ein BV in der Pflege bekommen da ich schwanger bin. Könnte ich denn trotz bv noch ein Kleingewerbe eröffnen? Viele Grüße Sabrina


Frage zur Pflege der Mutter / Schwiegermutter bei Schwangerschaft

Guten Tag, vorab ein paar Informationen zur aktuellen Situation. - meine Frau arbeitet Vollzeit in der Kita und ist seit kurzem schwanger - meine Frau hat eine Schwester, Verheiratet und ohne Kinder - meine Schwiegermutter hat aktuell die Pflegestufe 2 - aktuell ist es so, dass meine Frau und ihre Schwester die Pflege im vierwöchigem Rhythmus ...


Arbeiten in der Pflege

Liebe Frau Bader, ich bin gerade in einer ziemlichen Zwickmühle. Aktuell in der 15.ssw (ungeplant) mit dem 3. Kind. Seit kurzem Alleinerziehend und ziemlich am Ende meiner psychischen und Körperlichen Kräfte. Ich arbeite in der ambulanten Palliativversorgung, mache Hausbesuche bei sterbenden Patienten, die häufig im Delir sind, spritze Morphi...


Muterschutz anästhesie pflege

Guten Tag, Ich bin in der 6 SSW und arbeite als Anästhesie Pflegerin in einer Uniklinik. Ich habe es meinen Arbeitgeber mitgeteilt da ich auf das arbeiten mit narkosegasen, allgemeinen Infektion gefahren und Stress vermeiden wollte. Meine Leitung hat nach meiner Bekanntgabe so getan das sie gar nicht wüste wie man mit dieser Situation umzugehe...


Darf Arbeitgeber Pflege von Angehörigen in elternzeit ablehnen

Hallo Frau Bader.  Danke vorab.  Ich bin noch bis 2025 in EZ. Meine Schwiegermutter hat einen pflegegeld 4 und es besteht die Möglichkeit das ich die Pflege übernehme und entsprechend gemeldet werde als Pflegeperson (ich bin auch beruflich Altenpflegerin, angestellt) Darf mein Arbeitgeber mir das in der EZ verbieten oder reicht die Inf...


Beschäftigungsverbot in der Pflege

Hallo Frau Bader,  ich bin aktuell in der 12. Woche schwanger, ich arbeite als Pflegefachkraft in einem Altenpflegeheim.  Ich habe meinem Arbeitgeber meine Schwangerschaft Mitte Januar mitgeteilt, erst hieß es ich gehe ins Beschäftigungsverbot, einen Tag später wurde ich angerufen, ich werde doch nicht ins Beschäftigungsverbot geschickt da i...