Frage: Personalausweis

liebe Frau Bader, am 29.6. ist unser Scheidungstermin. Mein Mann hat keinen Anwalt und sagte mir eben, dass sein Ausweis am 3.7. abläuft. Braucht der Ausweis eine längere Gültigkeit oder ist das so ok? LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 11:38



Antwort auf: Personalausweis

Hallo, das ist ok, er ist ja beim Termin noch gültig Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Personalausweis für das Kind

Hallo, ich bin leider noch verheiratet, Scheidung läuft auf hochtouren und habe mit meinem neuen LAP im April zusammen einen Sohn bekommen. Schon vor der Geburt haben mein Nochmann eine Vaterschaftsaberkennung und mein LAP eine anerkennung gemacht. Nun meine Frage, wir wollten für das Kind einen Ausweis beantragen was für die Behörden hier in Berli...


zu Personalausweis für das Kind

Liebe Frau Bader, ich habe das gleiche durch. Solange man nicht geschieden ist wird der Nochehemann auf de Geburtsurkunde als Vater eingetragen,ob er es ist oder nicht. Man kann zwar beim Jugendamt eine Aberkennung des Ehemannes und eine Anerkennung des leiblichen Vaters durchführen lassen, aber bis zur Scheidung steht der Ehemann auf der Geburtsu...


Reisepass oder Personalausweis?

Sehr geehrte Frau Bader, wir möchten gerne in die Türkei fliegen in Urlaub. Nun meine Frage, genügt da ein Personalausweis? Habe mich auf der INternetseite des Auswärtiges Amtes belesen und da steht auch Reisepass oder Personalausweis. Stimmt das? Meine Bekannte meinte man brauche noch immer einen Reisepass. Und meine Kinder habe ich gelesen b...


Personalausweis fürs Kind beantragen bei alleinigen Sorgerecht, gern an alle

Hallo vielleicht kann mir einer helfen. Mein Sohn braucht einen neuen Ausweis und das dringend ( alten auf der Kirmes verloren und in 5 Wochen geht es nach London) , ich habe für ihn das alleinige Sorgerecht seit seiner Geburt er lebt seit dem bei mir ( wird 16 im dez ) ich habe hier schön öfter gelesen das es unter bestimmten Voraussetzungen ohne...


Änderung Personalausweis nach Hochzeit

Sehr geehrte Frau Bader, vorab ein gesundes neues Jahr Ihnen und herzlichen Dank für ihre Arbeit hier. Folgendes bereitet mir Kopfzerbrechen: Ich habe am 18.12.21 den Vater meines Kindes geheiratet- wir tragen nun alle seinen Nachnamen. Dadurch ergibt sich zwangsläufig die Änderung meines Nachnamens sowie des Nachnamens unseres 7-jährigen...