Frage: PKH

Hallo! Mein Freund hat PKH beantragt,nun wissen wir nicht was wir unter dem punkt D=Angehörige eintragen müßen,wir wohnen zwar zusammen sind aber nicht verheiratet haben aber ein gemeinsames kind!?und was müßen wir bei miete undso weiter eintragen?Oder reicht im allgemeinen wnen wir einen Sozialhilfe Bescheid senden? MFG Jenny

Mitglied inaktiv - 11.08.2004, 11:56



Antwort auf: PKH

Hallo, gehen Sie zum zuständigen Amtsgericht. Der für PKH-Sachen zuständige Rechtspfleger hilft Ihnen am besten! Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.08.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PKH Kosten

Hallo! Kann man PKH kosten vom Nettoeinkommen für den Ehegattenunterhalt abziehen? Steht zum OLG Hamm nichts im Internet dazu. Vielen Dank


Wechsel des RA bei PKH?

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in einem laufenden Trennungsverfahren den RA zu wechseln, wenn man Prozeßkostenhilfe bekommt. Salopp gesagt stimmt die "Chemie" nicht und letztens hat sie an die Gegenseite lapidar geschrieben, daß sie "kein Mandat bzgl. des UmgangsR habe" und darum bitten würde, daß sich der Anwalt der Gegensei...


PKH

Hallo Frau Bader, im Rahmen des Scheidungsverfahrens möchte ich einen Antrag auf PKH stellen, da ich AE bin und nur Teilzeit arbeite...mit dem Geld, das wir monatlich haben, gerade über die Runden komme. Jetzt ist es so, daß ich im Besitz von Grundvermögen bin. Einmal mit meinem Mann zusammen ein Grundstück - wir wollten dort bauen...und zum and...


PKH-in welcher Form bekomme ich Bescheid? Gerne auch an alle...

Guten Morgen Frau Bader, vor ca. 1 Woche habe ich die Unterlagen für den PKH-Antrag für eine Scheidung direkt bei Gericht eingereicht, da der Termin Ende Juli schon feststeht und mein Anwalt das bisher versäumt hat. Die betreffende Dame im Vorzimmer konnte ich gestern und heute noch nicht erreichen. In welcher Form erfahre ich denn vom Er...


scheidung und PKH beo Privatinsolvenz

hallo an euch ich hab mal eine frage. mein lebensgefährte möchte sich aus verschiedenen gründen von seiner noch-ehefrau scheiden lassen, die beiden leben seit ca 2jahren von einander getrennt.ich lebe mit meinen kinder(keine gemeinsamen) bei meinem lebensgefährten. die nochfrau ist in privatinsolvenz und bekommt harz4.mein lebensgefährte geht ...


PKH Aufhebung

Hallo Frau Bader, ich weiß. dass die Frage evtl. hier nicht richtig hingehört, aber ich hoffe Sie haben trotzdem einen Tipp für mich. 2011 hat mein Mann Prozesskostenhilfe bewilligt bekommen, damals im Sorgerechtsstreit um seine Kinder. Im Mai 2014 sind wir umgezogen, im Mai 2015 bekamen wir an unsere neue Adresse eine Mahnung der Justizkass...


Beistandschaft: PKH und Erklärung unterschreiben. Titel erwirken

Sehr geehrte Frau Bader, der KV ignoriert Post, weshalb für die Kinder immer noch keine Urkunde existiert. Die Beistandschaft möchte nun (schon wieder) Klage einreichen Festsetzung der Unterhaltsansprüche. Laut Schreiben an den KV soll der KV die Kosten tragen. Ich soll für das Verfahren PKH beantragen (ich weiß, es heißt heute anders...


Rückzahlung PKH Sorgerecht

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe im Jahre 2015 per Gerichtsbeschluss das alleinige Sorgerecht erhalten. (Einvernehmlich) Damals erhielt ich PKH. Nun verdiene ich mehr und erhalte ab April Erziehungsrente und Halbwaisenrente, da mein damaliger EX Mann und Vater unserer Tochter verstorben ist. Nun habe ich all dies beim Gericht angegeben und ich...