nochmal wegen bafög + Mietbescheid

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: nochmal wegen bafög + Mietbescheid

die wollen ALLE (kigakostenübernahmestelle und bafögamt) diesen Mietbescheid und die haben die Vermieterin ja schon angeschrieben, die reagiert einfach nicht was kann ich denn bitte machen? wenn sie halt nicht reagiert??? Wie soll ich Miete zahlen, wenn sie nicht mal nen zettel unterschreibt, damit ich gel dbekomme um diese miete zu zahlen?

Mitglied inaktiv - 31.07.2007, 01:15



Antwort auf: nochmal wegen bafög + Mietbescheid

Hallo, schreiben Sie sie an u drohen mit Mietminderung, wenn in einer bestimmten Frist der Berscheid nicht erteilt wird. Und drohen Sie mit Schadensersatzansprüchen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.07.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Studentin, BAfög, 400€ Job

Guten Tag, meine Freundin und ich erwarten voraussichtlich am 06.12.2015 unser erstes Kind. Wir haben einige Fragen: Ich (Vater 28 Jahre) bin normal erwerbstätig und bekomme ein durchschnittlich gutes Gehalt. Meine Freundin(25Jahre) macht derzeit ein ausbildungsintigriertes Studium zum Bachelor of sience in Ergotherapie, sie bezahlt dafür monat...


Elterngeld / BAföG

Sehr geehrte Frau Bader, unser viertes Kind kommt 14 Mai 2016, mein Mann hat von August bis Januar sein Meister gemacht und wir haben BAföG bekommen. Mein Mann will auch Elternzeit nehmen, der BAföG fällt aber genau in die 12 Monate. Wird der BAföG als null gezählt oder als Einkommen. Zudem noch eine frage unsere Kleine ist 02.07.2015 geboren...


Wird eine Nachzahlung von Elterngeld (Zwillinge) auf das BaFöG angerechnet?

Hallo Fr. Bader, wir haben im Mai 2014 eine Elterngeldnachzahlung in Höhe von 7.500 Euro aufgrund der damals neuen Mehrlingsregelung erhalten. Zum Zeitpunkt der Rückzahlung waren unsere Zwillinge 3 Jahre alt. Da ich noch studiere sitze ich gerade an dem BaFöG-Antrag für das Wintersemester 16/17. Wird die o.g. Nachzahlung auf das BaFöG angerechn...


Elternzeit und Meisterschule Bafög?

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Partner möchte gerne die Meisterschule besuchen. Das wäre in dem Zeitraum seiner beantragten Elternzeit (ohne Elterngeld). Es stehen ja jedem insgesamt 36 Monate bzw. 24 Monate nach dem 1 Geburtstag an Elternzeit zu. Die Meisterschule wäre 9 Monate in Vollzeit ohne Entgeld. Das heißt, er ist in dieser Zeit ni...


Mutterschaftsgeld bei BaFög und Minijob auf Abruf

Guten Tag Frau Bader, vielleicht können Sie mir ja helfen. Ich bin aktuell Ende des 6ten Monats schwanger. Da ich mein Abitur nachhole erhalte ich BaFög (ca. 620 Euro pro Monat) und Arbeite auf 450 Euro Basis als Krankenschwester. Ich arbeite jedoch nur auf Abruf, d.h., einen Monat mal 3 Dienste, den andern 9, je nach dem. Ausgezahlt bekom...


Frage zur Rückzahlung vom Bafög

Hallo Frau Bader. Aufgrund folgender Lage wende ich mich an Sie, um ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen: Ich befinde mich aktuell in einer schulischen Ausbildung in der Altenpflege. Diese Ausbildung musste ich aufgrund meiner Schwangerschaft pausieren und bin seit Mitte November im absoluten Beschäftigungsverbot. Soweit ich informiert bin...


bafög

hallo zusammen, ich habe eine frage bzgl. bafög (und frage hier für einen cousin von mir). situation: cousin war mit seiner partnerin nicht verheiratet. aus der beziehung ging eine tochter hervor. die eltern haben sich vor 5 jahren getrennt. kind hat heuer ihr abi gemacht und will nun studieren. die mutter hat abr und alleiniges sorgerecht...


Ich habe auch eine Frage zu Bafög

Hallo Frau Bader, meine älteste will nun Studieren und sie kümmert sich aktuell ebenfalls um ihren Bafög Antrag. Nun ist es jedoch so, dass meine Tochter seit 3 Jahren, auf eigenen Wunsch hin, keinen Kontakt mehr zum Vater hat. Dies liegt daran, dass dieser sich seit der Trennung extrem unkooperativ zeigt. Es musste z.B. zur Kontoeröffnung ...


Bafög anrechenbares Einkommen - was zählt dazu!

Hallo! Mein Sohn hat den Antrag für Bafög gestellt. Im Jahr 2016 ist unser viertes Kind geboren, da habe ich Elterngeld bekommen 300 € + 75 € Geschwisterbonus. Ausserdem hatte ich noch 150 € Betreuungsgeld bekommen. Ich war sonst vor und nach der Schwangerschaft nicht erwerbstätig. Muss ich jetzt für mich auch eigenes Formblatt 3 ausfüllen? Schön...


Bafög / Einkommen Stiefvater im Bescheid sichbar?

Hallo, die Tochter meiner Frau hat Bafög beantragt. Ihre Mutter und ich sind verheiratet und werden steuerlich gemeinsam veranlagt. Wir werden also unseren gemeinsamen Steuerbescheid einreichen, so verlangt es das Bafögamt. Meine Frau verdient nur 800 € im Monat, ich hingegen das Vielfache. Ich weiß, dass das keine Auswirkungen auf den Bafögbet...