Frage: nochmal nachgefragt

ich hatte weiter unten schonmal gefragt wegen Verlängerung der Elternzeit. Jetzt weiß ich nicht ganz: wie muss ich jetzt handeln? Mein 2. Sohn ist ja jetzt schon 8 Wochen alt. Ich bin ja noch im EU vom 1. Sohn, bis 2009. Muss ich das jetzt noch regeln, oder kann ich es einfach so laufen lassen?

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 21:06



Antwort auf: nochmal nachgefragt

Hallo, hatte ich doch mitgeteilt. Wenn Sie die erste EZ erst zu Ende nehmen wollen, müssen Sie zwar die Geburt mitteilen, aber noch keine 2. EZ beantragen. Ich würde das aber trotzdem mit reinschreiben (das der 1. die 2. EZ folgt). Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.08.2008



Antwort auf: nochmal nachgefragt

Hi... jetzt regeln, weil es evtl. (allerdings nur mit Zustimmung des AGs ) die Möglichkeit gibt, die "Überschneidungszeit" hintendranzuhängen... Sprich Sohn 1 ist im Jan 06 geboren und Sohn 2 im August 08, dann könnteste evtl die 5 Monate noch hintenanhängen... LG Peeka, deren Freundin das so gemacht hat

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 21:43