Nochmal fehlende schriftliche Bestätigung der EZ vom AG

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Nochmal fehlende schriftliche Bestätigung der EZ vom AG

Hallo Frau Bader! Mein Mann nimmt 3 Jahre EZ, davon ab September 30 Stunden TZ. Mündlich ist alles bestätigt. Auf Ihren Rat hin haben wir nochmal in einem Schreiben an den AG um die schriftliche Bestätigung der EZ und TZ-Beschäftigung gebeten. Uns geht es v.a. um die Aufteilung der TZ auf die einzelnen Wochentage. Diese hatte mein Mann in der Mitteilung der EZ gleich mit angegeben (Danke für den Tipp). Der AG sieht aber keine Grund, das schriftlich zu bestätigen, denn mündlich ist es ja "abgenickt". Uns ist etwas mulmig dabei, immerhin hat die Firma über 1000 Mitarbeiter und mein Mann hat ja nur mit der Personalabteilung und nicht mit den Geschäftsführern geredet. Wir können die Firma ja nicht zwingen, uns zu antworten... LG Jana

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 11:37



Antwort auf: Nochmal fehlende schriftliche Bestätigung der EZ vom AG

Hallo, das ist blöd. Haben Sie es wenigstens als Zeuge gehört? Doch eher nicht. Vielleicht formuliert er was u bitte nur um kurzes Gegenzeichnen? Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.05.2009



Antwort auf: Nochmal fehlende schriftliche Bestätigung der EZ vom AG

Danke für Ihre schnelle Antwort! Es waren wohl mehrere Mitarbeiter in der Personalabteilung anwesend... Nunja, werde schnell noch was formulieren und per Mail an meinen Mann senden. Morgen ist sein letzter Arbeitstag.... Vielen Dank für Ihre Hilfe! LG Jana

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:41