Frage: Nochmal Beihilfe...

Hallo, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage weiter unten. Mein Sohn wäre also als Stiefkind beihilfeberechtigt, ganz ohne Adoption oder sowas..? Das wäre ja wunderbar! Was, wenn ich nicht mehr beihilfeberechtigt wäre, weil mein Einkommen zu hoch ist. Wäre dann mein Sohn trotzdem weiterhin beihilfeberechtigt - allein deswegen, weil seine Mutter (ich) einen Beihilfeberechtigten geheiratet hat? Vielen Dank, Julia

von JuliaA am 11.04.2013, 16:36



Antwort auf: Nochmal Beihilfe...

Hallo, lesen Sie doch mal die angehängte Datei in der urspr. Mail Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.04.2013



Antwort auf: Nochmal Beihilfe...

Es handelt sich um die Bundesbeihilfe - macht das einen Unterschied?

von JuliaA am 11.04.2013, 16:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beihilfe zum Lebensunterhalt (Sozialhilfe)

Wie sind meine ansprüche auf unterstützung, und wie hoch sind meine ansprüche? Bin 18 schülerin im 4 monat und möchte umziehen mit meinem partner zusammen. wäre dankbar für antwort möchte meine rechte kennen damit ich beim amt nicht über den tisch gezogen werden. Vielen dank im vorraus


Beihilfe öffentlicher Dienst

Hallo, ich bin zur Zeit in der Elternzeit(im öffentlichen Fienst beschäftigt). Ich habe nächsten Monat eine sehr kostspielige Zahnbehandlung( Eigenanteil ca.1600,-). Ich habe gehört, dass man vom AG Beihilfe bekommen kann, auch wenn man gesetzlich KV ist. Stimmt das? Gilt das auch in der Elternzeit?Wenn ja, wieviel % trägt der AG? Gruß Nicki


beihilfe

hallo, ich bin in Elternzeit habe vorher beim staat gearbeitet, habe ich anspruch auf Beihilfe? ist sie genauso haoch als wenn ich arbeiten würde? liebe grüße und tausend dank ina


ochmal wegen beihilfe

wo bekomme ich die adresse von der beihilfestelle her?


Anspruch auf Beihilfe