Frage: nochmal BV

Hallo Frau Bader, vielen dank für ihre schnelle Antwort. Da fallen mir direkt noch mehr fragen ein. 1. Was ist wenn der Minijob nicht mit einem schriftlichen Vertag festgehalten wurde. Ich bekomme nur jeden Monat meine Abrechnungen und gelegentlich diese Sozialversicherungsausdrucke.Bekomme ich dann trotzdem die 400Euro, oder den Durchschnitt einiger monate? 2. Bekommt mein AG diese Leistungen ersetzt? 3. Ich arbeite durchschnittlich 50-57 std im monat. dies verteilt sich auf ca 10 x 3 std, und 2 x 9Std. stehen und laufen. Setzt dann auch das Mutterschutzgesetz ein? Habe gelesen,daß es nur gilt, wenn die belastung täglich ist. Stimmt das? Vielen dank nochmal für Ihre Hilfe. Lieben Gruß Diana

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 13:47



Antwort auf: nochmal BV

Hallo, 1. Variieren die Zahlungen denn? 2. Wenn es ein Kleinbetrieb ist, ja 3. Ab dem 5. Monat darf man nicht mehr als 4 Std/Tag stehend arbeiten Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.04.2010



Antwort auf: nochmal BV

Vielen dank für ihre schnelle antwort. Die zahlungen schwanken zwischen 330 und 399 euro. Der betrieb ist ein franchise unternehmen. es existieren schon einige, ca 15. Aber in unserem Laden sind 5 angestellte. das heißt ich würde auf jeden fall dann ein bv bekommen,bei den arbeitszeiten? Und evtl.auch schon vor dem 5.Monat. weil ich letzte woche schon blutungen hatte und eine FG 2005 in der 11 ssw? Schönen abend Liebe Grüße Diana

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:07