noch mal zum ALG II und noch ein Baby

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: noch mal zum ALG II und noch ein Baby

Noch mal eine Frage,bekomme ich dann auch Erziehungsgeld für 2 Jahre lang, wenn ich ein Jahr lang Elterngeld bekomme. Kindergeld bleibt ja erhalten. (Siehe Frage vom 15.09.2006 ALG II und noch ein Baby).

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 11:46



Antwort auf: noch mal zum ALG II und noch ein Baby

Hallo, das stimmt so. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.09.2006



Antwort auf: noch mal zum ALG II und noch ein Baby

Du bekommst lediglich 1 Jahr lang Erziehungsgeld in Höhge von 300 Euro. Das heisst nur ab dem 1 Januar Elterngeld. Kurz und knapp: Du bekommst 1 Jahr lang 300 Euro. Mehr nicht!

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 13:09