Frage: noch eine kleine Frage

Hallo Frau Bader....da fällt mir noch was ein.......ich bin ja zur Zeit im 2. Jahr Erziehungsurlaub, bzw.Elternzeit).....und habe vor, das 3 Jahr auch noch zu nehmen, obwohl ich fast sicher bin , daß ich nicht mehr in das Unternehmen zurückkehren werde..( ist zu weit weg und es gibt nur Vollzeitstellen)....ich habe gehört, daß während des EU weiter in die Rentenkasse eingezahlt wird ( vom Arbeitgeber) und daß ich deshalb ruhig die 3 jahre nehmen soll.....stimmt das so?,,,,wenn nicht, dann könnte ich doch auch schon nach dem 2 jahr kündigen, oder?....und wenn ich dann kündige, würde mir, dann ( nach der Sperrfrist natürlich),...auch Arbeitslosengeld zustehen?...oder bekomme ich keins, weil ich direkt nach dem EU gekündigt habe..... Danke für eine Antwort LG Sabine

Mitglied inaktiv - 30.06.2003, 12:16



Antwort auf: noch eine kleine Frage

Hallo, ?? Sie bekommen auf jeden FAll drei Jahre angerechnet. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.06.2003