Frage: noch eine frage

Hallo noch mal ich. Ich lese gerade kinderzuschlag. Was ist das, wo kann man das beantragen. Kann ich das noch beantragen? Mein Sohn jetzt 20 monate. Ich habe leider nichts vorher darüber gehört? Vielen Dank noch mal.

Mitglied inaktiv - 12.11.2005, 20:47



Antwort auf: noch eine frage

Hallo, hierzu habe ich was mit Link gefunden. Gruß, NB Ab Januar 2005 können gering verdienende Eltern Kinderzuschlag für minderjährige Kinder erhalten. Bis Ende vergangener Woche waren bei den Familienkassen der Bundesagentur für Arbeit erst 11.000 Anträge eingegangen. Nach Schätzungen sind aber rund 63.000 Eltern zum Bezug von Kinderzuschlag berechtigt. Je später der Antrag, desto später die Zahlung Wenn im Januar 2005 der neue Kinderzuschlag zusammen mit dem laufenden Kindergeld ausgezahlt werden soll, muss noch im Dezember 2004 über den Antrag entschieden und die Zahlung veranlasst werden. Wenn der Antrag erst im kommenden Januar gestellt wird, kann eine Zahlung in diesem Monat nicht mehr garantiert werden. Alle Familien einschließlich der allein erziehenden Elternteile, die derzeit aufgrund ihres geringen Einkommens und Vermögens wegen ihrer minderjährigen Kinder ergänzende Sozialhilfe erhalten, sollten vorsorglich umgehend den Kinderzuschlag bei ihrer örtlichen Familienkasse beantragen. Antragsvordrucke, Merkblatt und Nachweisunterlagen gibt es dort. Sie können auch über das Internet herunter geladen werden. Weiterführende Informationen: Externe Verlinkungen: www.familienkasse.de (http://www.familienkasse.de) Antragsvordrucke, Merblatt und Nachweisunterlagen zum Kinderzuschlag. |

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.11.2005



Antwort auf: noch eine frage

Hallo, Kinderzuschlag kannst du noch beantragen. Gehe mal auf die Seiten vom Arbeitsamt und gib da in der suche Kinderzuschlag ein, da müsstest du dann automatisch hinkommen. Viel Glück.

Mitglied inaktiv - 13.11.2005, 08:47



Antwort auf: noch eine frage

Hallo, Kinderzuschlag kannst du noch beantragen. Gehe mal auf die Seiten vom Arbeitsamt und gib da in der suche Kinderzuschlag ein, da müsstest du dann automatisch hinkommen. Viel Glück.

Mitglied inaktiv - 13.11.2005, 08:48