Frage: Noch eine Frage wegen MuSchuGeld

Vielen Dank für die Antworten auf http://www.rund-ums-baby.de/recht/Bekomme-ich-nochmal-Elterngeld_103408.htm Darf ich nochmal fragen, wie ich vor dem Tag des MuSchu die Elternzeit beende? Kurzfristig oder bereits wenn die ss bekannt ist? Muss mein Arbeitgeber dann den Betrag (über den 13,-/Tag KK) bezahlen oder bekimmt er es vvon irgendeiner Stelle zurück erstattet? Wir hatten eigentlich vereinbart, dass ich nach der Elternzeit nicht wieder in dieser Firma arbeiten werde und es wäre mir unangenehm, wenn er nun davon kosten zu tragen hätte.

von misspeff am 15.05.2013, 06:23



Antwort auf: Noch eine Frage wegen MuSchuGeld

Hallo, im gesetz steht keine Frist. Ich würde es rechtzeitig ankündigen und den voraussichtlichen ET angeben. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.05.2013



Antwort auf: Noch eine Frage wegen MuSchuGeld

Bekommt der AG im Umlage 2 Verfahren von der Krankenkasse wieder. Gibt es diese Vereinbarung schriftlich von der geplanten Kündigung ? Wenn nein, Elternzeit Kind 1 beenden und Elternzeit für Kind 2 nehmen. Kommst ja dann auch erst einmal nicht wieder :-) Krankenkasse etc. sind dann aber abgesichert.

von Sternenschnuppe am 15.05.2013, 07:19



Antwort auf: Noch eine Frage wegen MuSchuGeld

Danke für deine Antwort! Ich habe mit dem AG nur eine mündliche Vereinbarung

von misspeff am 15.05.2013, 08:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ag-Zuschuss Muschugeld

Also mal gaaaanz allgemein....: Wenn man aus dem Erz.url. direkt wieder in den Mutterschutz geht, bekommt man ja wieder den AG-Zuschuss. Auf welcher Grundlage wird der dann berechnet? Ich denke, nach dem Entgelt vor dem ersten Erz.url. bzw. ersten Muschu. Ist dann der AG-Zuschuss beim zweiten Muschu genauso hoch wie beim ersten, oder werden Steu...


ÂG-Zuschuß zum Muschugeld...an aaaaaalle

Halli Hallo - vor meinem Mutterschutz war ich einige Zeit krankgeschrieben. Ich habe seit 11.10. Krankengeld bezogen und im November als Sonderzuwendung Weihnachtsgeld bekommen. Wie wird der AG-Zuschuß denn nun berechnet? Wird die Sonderzuwendung berücksichtigt? Und der Oktober -wird der berücksichtig? Ich habe da doch gar kein ganzes Monatsgehalt ...


muschugeld

hallo frau bader. ich wolte mal wissen ob es eine reglung gibt wann man das muschugeld bezahlt bekommt. zu meinem erstaunen stellte fest das ich von der kk mein geld bekommen habe und von meinem AG nicht. ist das nicht normal das man einfach weiter das gehalt( muschugeld) am ende des monats bekommt? hat man nicht einen nachteil wenn man alles au...


Berechnung MuSchuGeld und Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, da ich aktuell in Sachen Elterngeld leider keinen Durchblick mehr habe, wende ich mich an Sie in der Hoffnung, dass Sie mir helfen können. Ich befinde mich aktuell in Elternzeit mit meinem 1.Kind (*14.04.15). Beantragt hatte ich hierfür 2 Jahre, das Elterngeld jedoch auf 12 Monate eingeteilt. D. h. Seit nunmehr 5 Mona...


Nachfrage muschugeld zur Berechnung EG

1. Wie begründet man dies bei der EG Stelle? 2. Wird dann a) der AG Anteil und der KK Anteil zusammen zur Berechnung herangezogen oder B) nur der AG Anteil oder C) nur der KK Anteil?


Nachfrage muschugeld zur EG Berechnung

Kürzlich hatte ich sie gefragt, ob es möglich ist, das muschu geld zur Berechnung des Elterngeldes mit heranzuziehen, und sie sagten, ja mit Begründung. 1. Wie begründet man dies bei der EG Stelle? 2. Wird dann a) der AG Anteil und der KK Anteil zusammen zur Berechnung herangezogen oder B) nur der AG Anteil oder C) nur der KK Anteil?