Frage: Neues Reihenmittelhaus

Wir sind vor ca. 4 Wochen in unser eigenes neues Reihenmittelhaus gezogen. Worauf wir uns riesig darauf gefreut haben. DIeses Haus läuft auf mein Mann und mich. Aber seit wir hier wohnen bin ich seelisch am Ende. Die NAchbarin hat uns das Haus schon vermiest weil wir mit 3 Kindern in ein Reihenmittelhaus gezogen sind. Und nun hört sie auch noch Musik vonuns am Abend obwohl gedämmt. Es macht mich total fertig. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich will nicht das unsere Ehe durch das Haus zerstört wird . Aber ich kann hier echt nicht weiterleben. Jedenfalls nicht auf Dauer. Was würden Sie mir raten? Sollen wir dieses Haus in ca. 1-2 Jahren wieder verkaufen? Oder soll unser Eheleben dadurch kaputt gehen?

Mitglied inaktiv - 04.10.2002, 07:42



Antwort auf: Neues Reihenmittelhaus

Hi, leider ist das mit dem Hausverkaufen meistens der schlechteste Weg, denn 1. Ist man mit der Finanzierung häufig noch gebunden, so dass eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig wird (ist aber verhandelbar) 2. Ist ein anderes Umfeld nicht unbedingt besser, bzw muss sich nichts ändern, man kann vor genau den selben Problemem stehen Seid ihr euch sicher, dass die Schallisolierung zwischen den Häusern so schlecht ist? Es könnte schon ein Baumangel sein, aber ein Rechtstreit ist (nach eigener Erfahrung) oft nur teuer und man steht weiter mit den Probs da. Am Lärm selber lässt sich aber was tun, besonders gegen abend ... da muss man ebend seine Kinder - so schwer es auch sein mag - entsprechend erziehen. Musik muss ja nicht unnötig laut sein und ab 20Uhr kann man auf Zimmerlautstärke gehen, ohne dass man den Spass an der Musik verliert. cu

Mitglied inaktiv - 04.10.2002, 09:40



Antwort auf: Neues Reihenmittelhaus

wie kann den eine nachbarin dir alles vermiesen? ruft sie die polizei oder was? und was segt der nachbar auf der anderen seite? hört der euch nicht? und wieso hört ihr denn abends so laut musik, stört das eure kinder nicht? so laut kann es doch gar nicht sein dann. und was hat eure ehe damit zu tun, kann euch doch egal sein, was die nachbarin will- das ist doch EUER haus und wenn sie sich daran stört das eure kinder spielen (und das geht eben nicht ohne geräusche) dann hat die alte pech!!!! ich würde keinesfalls verkaufen! wenn du dir mit deinem mann einig bist, dann lass die nachbarin nachbarin sein und gut ist vlg barbara

Mitglied inaktiv - 09.10.2002, 16:06