Frage: Nebenkostenabrechnung

Mein Freund und ich sind im Juni 2003 in eine neue Wohnung umgezogen! Nun rief vor drei Wochen unser jetztiger Vermieter an, wir würden keinen Strom bezahlen. Da wir uns aber umgemeldet hatten, konnte das nicht sein. Nach genauer Prüfung unserer Unterlagen stelleten wir fest, dass es leider doch so ist. Müssen wir die Kosten noch voll Übernehmen? Da ja nun zwei Jahre um sind? Auch wurde für die alte Wohnung noch etwas Abgerechnet, in dem Zeitraum als wir schon ausgezogen waren. Der Stromanbieter hat doch auch geschlafen, also könnte man doch auch sagen, dass man nicht zahlt? Bitte helfen sie uns! Es handelt sich um 1700 Euro!

Mitglied inaktiv - 20.07.2005, 10:57



Antwort auf: Nebenkostenabrechnung

Hallo, bitte die HInweise lesen. Hier geht es nur r-u-b Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.07.2005



Antwort auf: Nebenkostenabrechnung

Ihr habt den Strom verbraucht, also müßt Ihr ihn auch bezahlen. Oft lassen sich die Stromanbieter aber auch auf Ratenzahlung ein.

Mitglied inaktiv - 20.07.2005, 12:23



Antwort auf: Nebenkostenabrechnung

Ja wir haben den Strom verbraucht, uns aber auch Ordnungsgemäß umgemeldet und wenn der Verein pennt uns eine Rechnung zu schicken! Und in der alten Wohnung, haben wir angeblich auch Strom verbraucht als wir nicht mehr dort gewohnt haben!

Mitglied inaktiv - 20.07.2005, 13:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nebenkostenabrechnung

Hallo Frau Bader, unser Vermieter hat uns gestern angerufen und uns mitgeteilt, dass in den letzten 5 Jahren bei der Nebenkostenabrechnung, die eine Hausverwaltung erstellt, die Kabelfernsehgebühren vergessen worden seien und wir diese jetzt in Höhe von ca. 500 DM nachzahlen müßten. Ist das rechtens, nach 5 Jahren alles noch zu verlangen??? Ich ho...


Nebenkostenabrechnung Sozialamt

hallo Frau Bader... ich bin alleinerziehend und lebe mit meinem Sohn auch alleine. der Vater des kindes zahlt KEINEN Unterhalt und ich bekomme a) Sozialhilfe und b) Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt. Nun habe ich die Nebenkostenabrechnung bekommen, wo ich knapp 556 Euro nachbezahlen soll. WOVON?? das Sozialamt lehnt jede Hilfe ab und sagt mir, ich...


Nebenkostenabrechnung

Sehr geehrte Frau Bader, können Sie mir sgen, wann Nebenkostenabrechnungen verjähren? Wir haben heue (10.2.02) die Abrechnung für 2001 bekommen. Müssen wir das noch zahlen oder sind die Ansprüche des Vermieters verjährt? Im voraus vielen Dank für Ihre Antwort. Monique


Nebenkostenabrechnung vom Vermieter

Guten Tag Frau Bader, wir haben heute unsere Nebenkostenabrechnung von unserem Vermieter für das Jahr 2004 bekommen. Unser Sohn ist am 1. Mai 2004 geboren worden. Mein Mann hat sich bereits mit der Vermieterin in Verbindun gesetzt, weil die Nebenkostenabrechnung im Bereich Müll und Abwassser sehr gestiegen ist (man hat jetzt volle 3 Personen b...


Berechnung Heizkosten in Nebenkostenabrechnung

Liebe Frau Bader, wir haben letzte Woche unsere Nebenkostenabrechung erhalten. Die Heizkosten wurden anteilig nach der qm-Wohnfläche berechnet. Wir wohnen in einem 2-Fam.-Haus: EG=Friseur, 1.OG= Wohnung Friseurladenbesitzer, 2.OG= unsere Wohnung. Ist es rechtens, daß die Heizkosten nur nach der qm-Fläche berechnet werden und nicht nach dem Verb...


Nebenkostenabrechnung

Hallo, ich würde gerne mal wissen ob ich jetzt noch die Möglichkeit habe in die Originalbelege für die Nebenkostenabrechnung 2007 Einsicht zu nehmen? Da die Wasser- und Abwasserpreise sich von 2007 zu 2008 um mehr als 1,-€ erhöht haben sollen? Vielen Dank


Nebenkostenabrechnung

Hallo Frau Bader, unsere Nebenkostenabrechnung wird seitdem wir hier wohnen (1994) immer vom 01.01.-31.12. abgerechnet.Für das Jahr 2008 hat unser Vermieter das über einen Büroservice machen lassen und jetzt wird vom 01.06.2008 - 31.05.2009 abgerechnet.Darf das gemacht werden,denn es fehlen ja die ersten Monate von 2008? Zum anderen wurden St...


Nebenkostenabrechnung

Wir hatten im Jahr 2008/09 insgesamt 15 Monate eine Wohnung gemietet. Fristgerecht kam die Nebenkostenabrechnung und uns tarf fast der Schlag: wir sollen 2500 Euro Nebenkosten nachzahlen! Nach der Prüfung fielen uns einige Fehler auf deren Beseitigung wir jetzt hinwirken. Allerdings werden nach der Korrektur trotzdem noch 1800 Euro Nachzahlung übri...


Nebenkostenabrechnung

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe ein Schreiben vom Rechtsanwalt erhalten das ich die Nebenkostenabrechnung meines alten Vermieters nicht bezahlt habe und soll ich nun auch den Rechtsanwalt bezahlen. Ich habe allerdings keine Abrechnung erhalten, der Rechtsanwalt behauptet ich habe meine aktuelle Adresse nicht mitgeteilt bzw. meine Handynummer w...