Frage: nachtrag

Ich hab noch eine weitere Frage: Als ich noch ausschließlich den 400 Euro Job im ambulanten pflegedienst hatte und die letzten beiden Kinder bekam habe ich keine Lohnfortzahlung erhalten sondern mir wurde gesagt ich müsste den Vertrag aussetzen/ruhen lassen und bin dann nach dem Mutterschutz wieder eingestiegen. Bin ich damals sozusagen übers Ohr gehauen worden?

von hajahe am 10.01.2014, 12:10



Antwort auf: nachtrag

Ja.

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.01.2014



Antwort auf: nachtrag

Vielen Dank für Ihre Antwort!! Gibt es da einen Paragraphen auf den ich mich berufen kann? Bin ganz schön geschockt da unsere pflegestation von der Stadt ist und ich immer glaubte auf einer Behörde alles geregelt läuft und man sich darauf verlassen kann. Ein Trugschluss! !

von hajahe am 10.01.2014, 15:20



Antwort auf: nachtrag

Das ist laut ganz normalem Arbeitsrecht so, welches genauso für Teilzeit- wie für Vollzeitkräfte gilt. http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/20_arbeitsrecht/node.html

von Pamo am 10.01.2014, 17:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindergarten (Nachtrag kürzere Frage)

Ich stelle die Frage nochmal kürzer: Kann der Kindergarten mir fristlos kündigen mit der Begründung nicht betreubar, wenn mein Kind überall vorgestellt worden ist? Integrations Status wurde abgelehnt, Kinderarzt sieht keinen Grund, Frühförderung war bis vor kurzem auch mit dabei, und bei der Schuluntersuchung wurden auch keine besonderen Dinge ...


Kindergarten Nachtrag

Vielen Dank für Ihre Antwort Frau Bader, Ja wir sind aktuell in Behandlung beim Kjp (Verdacht auf ADHS). Davor wurde Integrations Status abgelehnt. Ergo bekommt er noch. Es war alles im Kiga geklärt mit der Frühförderung und das er auch 2 Tage die Woche bis 14 Uhr zum kiga muss wegen meiner Arbeit. Die Frühförderung wurde nun beendet, weil alle...


Nachtrag zum Arbeitsvertrag

Hallo. Ich bin seit Oktober 2020 in elternzeit bis Februar 2023. Habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart, während der elternzeit auf teilzeit wieder zu arbeiten, dies läuft seit September 2021 nun. Dazu haben wir einen Nachtrag zum arbeitsvertrag gemacht wo dies befristet zum Ende der elternzeit steht. Soweit passt dies alles. Ich möchte aber nun ...


Elternzeit Job Nachtrag

Hallöchen (: Ich bin in Elternzeit bei meinem Arbeitgeber und suche währenddessen eine Beschäftigung, während der Elternzeit, bei einem anderen Arbeitgeber. Jetzt hatte ich ein Vorstellungsgespräch und danach wurde ich angerufen, dass alles ein wenig problematisch sein, weil ich eben noch bei meinem Arbeitgeber als Mitarbeiterin angestellt sei. ...


Nachtrag Mutterschaftsgeld

Guten Tag Frau Bader, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Bei Arbeitslosigkeit ohne Leistungsbezüge und privater Krankenversicherung besteht kein Anspruch auf Mutterschaftsgeld, richtig? Eine Hausfrau, die keiner Beschäftigung nachgeht und nicht arbeitslos gemeldet ist, hat auch keine Ansprüche auf Mutterschaftsgeld? Vielen...


Frage Nachtrag überprüfungsverfahren Prozesskostenhilfe

Guten Tag, Im Januar war das Verfahren abgeschlossen und ich bekam Prozesskostenhilfe. Ich habe vergessen die Änderungen in 2021 und 2022 (mehr unterhalt, abzahlungen etc.) nachzumelden. Und man muss ja hier normal wie ich lese bereits bei 100€ brutto mehr im monat dies nachmelden. Das schlimmste was passieren kann jetzt ist das ich es na...


Nachtrag Verlängerung der Elternzeit.

Kann mein AG die Verlängerung meiner Elternzeit ablehnen? Wie unten bereits geschrieben habe ich erst EZ für Kind 1 genommen, und noch vor Ende der EZ mein 2. Kind bekommen. Für K2 habe ich aktuell 2 Jahre Elternzeit genommen, die bald enden. Mit Vorlauf von 7 Wochen würde ich nun das 3.Jahr EZ für K2 einreichen und danach mit 13 Wochen Vo...


Nachtrag kind Nachnamen

Danke Frau Bader für Ihre Antwort weiter unten. Ich hab noch eine Frage, auch wenn mein Mann bei uns nicht gemeldet ist eine Namensänderung. Er lebt im Ausland und pendelt. Wenn ja wohin muss ich welche Schritte muss ich machen. Lg


Nachtrag Hortkosten

Guten Tag Frau Bader, vielen Dank für Ihre Antwort! Es geht dem Vater nur darum, dass der Kleine nach der 5. Stunde aus hat und der Große nach der 6. Stunde. Der Vater möchte nicht zweimal fahren, bzw. 45 Minuten anderweitig rum bringen. Diese Zeiten fallen in seine Betreuungszeit. Ich kann meinen Kleinen nicht abholen, da ich jeden zweit...


Nachtrag

Vielen Dank für Ihre Antwort bzgl dem Beschluss zu dem Thema Beratungsstelle.    Ich habe jetzt bei Gericht angerufen und der Justizangestellte meinte, dass ich Antrag auf elterliche Sorge stellen muss und das der Bereich "Gemeinsamer Besuch bei der Beratungsstelle" dann auf mich übertragen wird.    Ist das der richtige Antrag? Er wirkte e...