Nachtrag zum Urlaubsanspruch von heute morgen!

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Nachtrag zum Urlaubsanspruch von heute morgen!

Hallo noch einmal, erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Aber habe ich jetzt richtig verstanden, dass mir für 2009 die kompletten 30 Tage Urlaub zustehen und ich diese auch noch in diesem Jahr nehmen kann (Entbindungstermin war der 16.11.09 / den kompletten Dezember 2009 bin ich dann somit auch noch im Mutterschutz + ein paar Tage im Januar 2010, die aber nicht relevant sind). Entschuldigen Sie bitte, dass die erste Antwort für mich nicht ganz einleuchtend war! Gruß und Danke! Ulime

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 15:02



Antwort auf: Nachtrag zum Urlaubsanspruch von heute morgen!

Hallo, so ist es! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.05.2009



Antwort auf: Nachtrag zum Urlaubsanspruch von heute morgen!

Ja, hast Du klar erkannt :-) Désirée

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 23:35



Antwort auf: Nachtrag zum Urlaubsanspruch von heute morgen!

Dazu habe ich auch eine Frage, denn ich habe auch noch ca. 19 Tage Urlaub für das ganze Jahr, mein Mutterschutz beginnt voraussichtlich am 22.07. Wieviel Tage darf ich denn jetzt beantragen?

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 17:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag verfallener Urlaubsanspruch ?

Sehr geehrte Frau Bader, hier die fehlenden Daten. Ich habe bis zum 31.08.04 gearbeitet. Danach war ich bis zur Geburt am 21.01.05 krankgeschrieben. Danach bin ich sofort in Erziehungsurlaub gegangen. Bis zum 01.04.05 habe ich Mutterschaftsgeld bekommen. Sehr geehrte Frau Bader, mein Erziehungsurlaub ist seit dem 21.01.08 vorbei. Ich möchte...


Nachtrag zu Berechnung urlaubsanspruch Mutterschutz

So also ich habe nun die 16 Tage urlaubsanspruch eingereicht, erstmal kannte mein Vorgesetzter das gesetzt garnicht und meinte mir steht nur Urlaub zu bis wann ich auch wirklich arbeite , also bis Beginn Mutterschutz 11.5. habe ihn dann darauf hingewiesen dass dies gesetzlich geregelt sei und er dies nachlesen kann! Naja er kam dann und sagte dass ...


Nachtrag urlaubsanspruch

Der Urlaub war beantragt aber noch nicht genehmigt! Können sie mir noch die Frage zur elternzeit beantworten? Lg


Nachtrag Urlaubsanspruch bei 20h Woche in 4 Tagen

Hallo Frau Bader, was bedeutet RUB? Ich habe nämlich das Problem, dass Krippe und Kindergarten nicht den gleichen Träger haben und ich somit fast 55 Tage die Kinder ohne Betreuung habe. MfG


Urlaubsanspruch Partnerschaftsbonus / Teilzeit / Elternzeit / Sonderurlaub

Guten Tag allerseits, am 01.04.24 soll unser Sohn auf die Welt kommen. Bei der Planung der Elternzeiten von meiner Frau und mir, sind mir folgende Fragen gekommen: 1. Mein Arbeitgeber gewährt mir auf Grund der Geburt zwei Tage Sonderurlaub. Darf/Muss ich den Sonderurlaub direkt nehmen, wenn mein Elterngeldbezugszeitraum direkt mit Geburt begi...


Nachtrag

Vielen Dank für Ihre Antwort bzgl dem Beschluss zu dem Thema Beratungsstelle.    Ich habe jetzt bei Gericht angerufen und der Justizangestellte meinte, dass ich Antrag auf elterliche Sorge stellen muss und das der Bereich "Gemeinsamer Besuch bei der Beratungsstelle" dann auf mich übertragen wird.    Ist das der richtige Antrag? Er wirkte e...


Nachtrag zu "Krankengeldbezug vor Elternzeit"

Guten Morgen Frau Bader, wir haben noch eine Frage zu der Berechnung vom Krankengeld.  Sollte mein Mann wieder in den Bezug kommen, wird dann das Krankengeld in der Höhe gezahlt, wie damals von 11/23 -03/24 (da es sich um die selbe Verletzung handelt), oder würde es neu berechnet werden?  Er hätte nur 3 Wochen dazwischen gearbeitet... Wür...


Urlaubsanspruch

Guten Tag Frau Bader,   Auch hier nochmal ein großes Danke, dass Sie meine Fragen immer beantworten und erklären:)    Nun ist die Elternzeit geklärt. Ich werde (voraussichtlich) am 20.02.25 wieder mein ersten Arbeitstag haben. Werde in Vollzeit zurückkehren.  Ich habe noch Alturlaub von 2023  -  9Tage. Mein Jahresurlaub sind 30 T...


Urlaubsanspruch nach Elternzeit (VZ/TZ Wechsel)

Hallo Frau Bader, ich bin aktuell in EZ und werde im Herbst mit TZ in EZ wieder starten. Ich habe noch recht viel Resturlaub (ca. 20 Tage), den ich in Vollzeit erwirtschaftet habe und dann nach und nach in Anspurch nehmen möchte. Ich lese hierzu verschiedenes und hoffe Sie können aufklären: - Habe ich einen Anspruch auf analoges VZ-Gehalt fü...


Besteht Urlaubsanspruch während bezahlten Urlaub?

Hallo Frau Bader, ich war zwei mal schwanger beim gleichen Arbeitgeber und habe in beiden Schwangerschaften ein BV gehabt. Dadurch habe ich viel Resturlaub. Diesen nehme ich direkt im Anschluss an die Elternzeit. Nun meine Frage hierzu: es sind circa 1, 5 Monate Urlaub, die ich nehmen werden. Habe ich in dieser Zeit wieder erneuten Anspruch? Al...