Frage: Nachtrag Kündigung

Liebe Frau Bader, danke für die Antwort. Ich möchte ja garnicht arbeitslos sein, nur meinen Erziehungsurlaub nach der Kündigung weiterführen (Verlängerung wird mir auch vom Geschäftsinhaber verwährt). Geht das nach einer Kündigung??? Habe ich das mit der Sonderkündigung (3 Monate) richtig verstanden??? Gilt hier als Ende das "vereinbarte" Ende oder die 3 Jahre, welche möglich wären???? Sonst habe ich den Termin verpaßt, weil es doch 10 !!!! Wochen zum Quartalsende sind. Danke kama

Mitglied inaktiv - 16.11.2000, 16:35



Antwort auf: Nachtrag Kündigung

Liebe Kama, es gilt das vereinbarte Ende. Aber reden Sie doch einfach mal mit dem Chef... EU ist nur möglich, wenn man in einem Beschäftigungsverhältnis steht. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.11.2000



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag Kündigung im Erziehungsurlaub

Hallo Frau Bader, danke erstmal für Ihre Antwort auf meine Frage von vorhin. Ich habe also jetzt die Kündigung zum 31.01.05 bekommen. Normal wäre ich ja dann auch noch 1 Jahr im Erziehungsurlaub. Muss ich mich jetzt beim Arbeitsamt melden oder muss ich das eine Jahr noch warten? Erziehungsgeld bekommen wir so und so nicht da mein Mann s...


Probezeit Kündigung Nachtrag

Hallo Frau Bader, danke für die schnelle Antwort. Wäre fehlende Betreungsmöglichkeiten in den Abendstunden bei einer Außendienttätigkeit mit dem Schwerpunkt Abendstunden ein Grund, damit das Arbeitslosengeld nicht gekürzt wird? Danke für die Hilfe, gruß Finnja


Nachtrag Elternzeit/-geldbezug nach Kündigung

Danke für Ihre Antwort zu meiner vorherigen Frage - Sie wiesen uns nochmal auf die Problematik der Krankenkassenbeiträge hin, die mein Mann trotzdem weiterzahlen müsste, auch wenn er Elterngeld bezöge. Mein Mann ist privat versichert. Meine ursprüngliche Idee war zu versuchen, ob wir alle über meine gesetzliche KK familienversichert sein könnten...


Nachtrag: Kündigung Fitnessstudio in der SS

Vielen Dank für die Antwort. Können Sie bitte noch mal meine Frage anschauen, vom 19.04.2010. Was soll ich machen? bezahlen oder vor Gericht gehen. Ich habe keine Rechtschutzversicherung? Danke im voraus


Nachtrag! Frage 2 zu Kündigung während der EZ....

Hallo Fr Bader er möchte mich schon gerne so schnell es geht wieder haben, weil ich den Job seiner Meinung nach sehr gut mache. Aber was ist wenn er nicht will, dass ich woanders arbeite (und ehrlich gesagt gehe ich auch davon aus :-( Wie sieht es dann aus? Können Sie mir die Fragen bezügl. Kündigung beantworten? Wäre ein Aufhebungsvertrag z...


Nachtrag zur Kündigung vor Mutterschutzbeginn trotzdem anspruch auf Mutterschaft

Habe eben mit 2 Krankenkassen bzw die selbe die nur wo anders einen sitz haben gesprochen der eine hat gesagt der wohl keine ahnung hatte, ja ich würde das Mutterschaftsgeld bekommen! Dann habe ich bei der Krankenkasse in der umgebung angerufen wie er mir gesagt hat um die Formulare zu beantragen, die Frau dort hat mir dann erklärt da ich da ich a...


Nachtrag Kündigung Zusatzvereinbarung?

Hallo Frau Bader, vielen Dank für die schnelle Antwort! Gibt es eine Frist, die ich für die Kündigung der Zusatzvereinbarung einhalten muss? Oder kann ich einfach jederzeit davon "zurücktreten" und wieder in Elternzeit gehen, auch wenn ich bereits mit der Teilzeit im zweiten Jahr der Elternzeit begonnen habe? Vielen Dank und viele Grüße


Nachtrag Kündigung SS

Sehr geehrte Frau RAIN Bader, Sie hatten mir geschrieben eine Kündigung wegen SS ist ein absoluter Hindernissgrund.Dies soll ich bitte dem AG schriftlich per Einschreiben SCHNELLSTENS mitteilen. Aber im Gegenzug muss ich doch auch innerhalb von 3 Wochen ab Kündigung Klage beim Arbeitsgericht einreichen oder? Sonst geht die Mitteillung von der...


Nachtrag: Kündigung in Elternzeit - Resturlaub

Hallo, nachdem ich widersprüchliche Antworten auf meine Frage bekommen habe, möchte ich das Thema gerne noch einmal kurz anbringen. Baby kam am 19.3.19. Elternzeit bis September 2020 beantragt. Den Job habe ich Anfang Februar zu Mitte März 2020 fristgerecht gekündigt und Mitte März dann auch meinen neuen Job angefangen. Ende März habe ich d...


Betrieb während Elternzeit eingestellt, keine Kündigung erhalten

Hallo Frau Bader, Mein Arbeitgeber hat den Betrieb während meiner Elternzeit eingestellt. Ich habe keine Kündigung erhalten und alle Mitarbeiter sind schon freigestellt worden, heißt ich habe auch keinen Ansprechpartner mehr.  Anfang August endet meine Elternzeit. Mal davon abgesehen, dass es sehr dreist ist, dass mich niemand informiert hat –...