Frage: Nachnamen

Hallo ! Kann unser 2.Kind (wir sind nicht verh) nach meinem Freund heissen, wenn das erste nach mir heisst ? Danke, Gruss Cosma

Mitglied inaktiv - 11.11.2002, 12:09



Antwort auf: Nachnamen

Liebe Cosma, es stimmt, beide Kinder müssen den gleichen Nachnamen tragen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.11.2002



Antwort auf: Nachnamen

Hallo, also mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet und als unsere Zwillinge (16 Wochen alt) zur Welt kamen haben wir im Krankenhaus gleich gesagt, dass die Kinder den Namen des Vaters haben sollen. Also das geht, aber wie es ist wenn Ihr schon ein KInd habt weiß ich nicht, aber ich denke dabei gibt es heute auch keine Problem mehr.

Mitglied inaktiv - 11.11.2002, 15:40



Antwort auf: Nachnamen

Wir haben auch zwei gemeinsame Kinder. Die Auskunft von unserem Standesamt (hab ichmir schriftlich geben lassen): Wenn bei beiden Kindern die gleiche Sorgerechtskonstellation herrscht, dann müssen sie auch den selben Nachnamen bekommen (bzw. bekommen ihn automatisch). HTH Désirée

Mitglied inaktiv - 11.11.2002, 23:08